Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 10.05.2003, 08:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Du anonymes Huhn,

Aus der Küche der "Psychotante" :-):
Meinst Du nicht, daß vielleicht der erste Schritt aus der Anonymität es Dir leichter machen könnte? ANFORDERUNG AN DICH.
Warum denn auch? Es ist so viel einfacher, mit dem Werbelächeln durch die Welt zu laufen und sich innerlich auffressen lassen!!
Kenn ich , hab ich hinter mir..................Jutta, die Starke, wer kommt da schon auf die Idee, daß ihr innerlich alles wegbricht? Ja, um Gotteswillen, bei der doch nicht.

Meine Meinung Mutter zu sein, und was es für mich heißt, nachzulesen an Gabi unter dem nächsten Thread (für B' & A's).
ICH, auch ich habe einen supernetten Gatterich, der sein letztes Hemd für Jeden geben würde, und alles in seiner Macht stehende tu. Er putzt und wäscht und und und. Aber sich mit emotionalen Problemen intensiv zu beschäftigen, gleich NULL,NULLNULLNULL. Das kostete mich manchen Scheidungsgedanken?! Aber auch ich mußte lernen ihn SO zu nehmen wie er ist, wenn auch ab und zu so böse Gedanken wie Rakete untern Hintern und ab auf den Mond auftauchen, und genauso schnell wieder verworfen werden. Weil ich mir dann immer wieder vor Augen halte, ihn habe ICH mir ausgesucht. Er ist das krasse Gegenteil von mir. Und auch hier möchte ich halt meinen Söhnen etwas mitgeben, daß auch "Männer" mit Emotionen umgehen können ohne gleich als Weichei beschimpft zu werden. Und es absolut nicht dem Ego schadet.

Liebes ICH, ja ich habe auch so eine "Kontrollneigung", gebe ich zu *g*g*g*, und sage auch zu hause klipp und klar, einer muß die Zügel halten, daran ziehen tun wir gemeinsam (inzwischen). Ich bin mit 15 freiwillig ins Internat, als externe Schülerin, habe also mein Leben ab da alleine "geregelt", einen Mann geheiratet, der 70% seiner letzten beruflichen Tätigkeit irgendwo in der Welt herumschwirrte. Das ging nie ohne "Kontrolle", doch irgendwan mußte ich begreifen, daß ich zu mir genügend Vertrauen haben muß, um den Anderen seinen Weg gehen zu lassen. Meine Zunge hüten, mein Herz festhalten und die Anderen die Welt erobern zu lassen.
Auch mit tausenden von A B E R S im Kopf.

So, und wenn Du bereit bist mit der Psychotante zu plaudern, leg Dir eine anonyme emailadresse zu, ich schick Dir meine Telefonnummer, Du kannst anrufen - habe kein ISDN mit Nummernübertragung. Sollte schnell gehen, bin ab 19.5. im KH, ca. 2-3 Wochen lt. Ärzte, kein Internet. Aber in der Reha werd ich schon ans Internet kommen, :-) :-), wenn nicht, habe da so einen tollen Ex-Kollegen, der das für mich dann bestimmt mit Notebook und Telefon arrangiert.

Ich hoffe, Du findest heute ein kleines Schmunzeln.

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten