Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 09.05.2007, 22:40
Kassiopaia Kassiopaia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: bei Bremen
Beiträge: 27
Standard AW: bin neu hier! habe peripheres angioimmunoblastisches t-zell

Hallo liebe Mene!



Also meine Mutter kam ja nun am Dienstag wieder ins Krankenhaus. Dort wurde dann eine Magespiegelung gemacht (keine Magen und Darm spiegelung wie ich gedacht habe). Ergebnis ist bisher nur, dass sie wohl eine Magenschleimhautentzündung hat (aber das is tja nix neues...das hat sie ja wohl schon seit November 2006)...davon könnten jedoch nicht die Schmerzen kommen. Weiss jetzt nicht, ob das tatsächlich die Ärzte meinten, oder ob sie das mal wieder so meint.

Heute wurde ihr Bauchraum dann gespiegelt. Also so mit Endoskopen oder so. Man hat wohl nix weiter gefunden. Geredet hat man noch nicht mit ihr. Aber sie war wohl bei Bewusstsein während der ganzen Prozedur. Weiss nicht, ob das normal ist. Sie meinte nur, die ärzte meinten, sie bekommt jetzt so ein Mittel gespritzt mit dem sie schläft. Aber wirklich geschlafen hat sie nicht. Sondern alles mehr oder weniger mitbekommen. Hmmm weiss auch nicht so genau was da mal wieder los war.

Sie hat wohl mitbekommen, wie die Ärzte während der Spiegelung meinten, dass ihre Leber ja wohl nocht relativ gut aussieht, dafür, dass sie schon so viel mitgemacht hat. Aber an der Milz haben sie was gefunden. Die is twohl mal wieder vergrössert. Das war bisher wohl imme so ein hin und her. Mal vergrössert...dann auf einmal wieder verkleinert. Nun haben sie eine Biopsie von der Milz entnommen, wenn ich das richtig verstanden hab. Und sie meinten noch die Milz wäre verschleimt oder so???? hmmmmmmmmmmm...bin mir mal wieder nicht sicher, ob meine Mutter da alles so richtig verstanden hat.

Auf jeden Fall hat noch niemand mit ihr über den Befund geredet.

Das werden die wohl morgen hoffentlich tun.

Heute sah meine Mutter erstaunlicherweise besser aus, als die Tage zuvor.

Ach ja...und sie meinte, sie bekäme jetzt erst mal keine Chemo mehr. Sie hatte wohl mehr oder weniger (die ersten waren ja niedrig oder anders dosiert...und eine wurde ja wegen allergischem Schock abgebrochen) 6 chemos.... Und mein Papa meinte, ihre hmm wie heisst das noch mal.... Hämolyse oder so??? Also irgendwas mit ihren roten Blutkörperchen. Da waren sonst immer so dinger dran ..also unterm Mikroskop. Zu Beginn wohl gaaanz viele und dann wurden es imme rweniger. Irgendwie so dinger... (viren oder was weiss ich) die die Blutkörperchen zerstören oder so. Na ja das ist wohl jetzt nicht mehr der Fall.

Von Stammzellen war wohl noch nicht konkret die Rede. Wohl nur schon vor mehreren Wochen oder monaten wurde mal drüber geredet. Aber eigentlich müsste da doch langsam mal was geschehen oder nicht????

Wenn di ejetzt keine chemo mehr machen??? Wie gehts denn weiter? Wurden dir erst die Stammzellen entnommen, als die 6 chemos zu ende waren? Und wenn man jetzt mit der Chemo aufhört muss doch schnell irgendwas folgen oder nicht? Sonst kommt ja alles wieder...????

Und es sol Leute geben, bei denen man die Stammzellen nicht verwenden kann? Was passiert mit solchen Patienten? Weisst du das?



SO...jetzt genug von meiner Mutter...

Wie geht es dir??? Ist das mit der Übelkeit endlich vorbei? Oder zumindest etwas erträglicher geworden? Ich wünsche dir wirklich, dass es dir möglichst schnell wieder gut geht und schicke dir gaaaaaaaanz viele und ...

bis ganz bald!

LG


Kassi
Mit Zitat antworten