Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 08.05.2007, 14:00
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Leider keine positiven Nachrichten

Hallo Ihr Lieben,

wollte kurz über unser Gespräch bei Dr. Maar berichten. Ich und auch meine Eltern haben Dr. Maar als kompetenten und engagierten Arzt empfunden. Er hat sich super viel Zeit gelassen und uns wirklich gut beraten. Das einzige, was er uns gerade aus sagte, ist, daß mein Vater hinter der Therapie stehen muß und das das Arzt-Patienten-Verhältnis gut sein muß, sonst hätte die Therapie keinen Sinn und man bräuchte gar nicht anzufangen.

Zwar hat er auch sein Buch angesprochen, aber ich denke, Sinn und Zweck ist es, daß man anhand dieses Buches versteht, was der Krebs macht und was man selbst tun muß.

Meine Mutter hat direkt eine Patientin angesprochen, die selbst viele Metastasen hat und austherapiert ist. Sie meinte, als sie hier die Therapie anfing, konnte sie nicht selbstständig in die Praxis kommen, jetzt kommt sie alleine. Meinen Vater hat dies sehr aufgebaut.

Auch tat ihm das Gespräch mit Dr. Maar sehr gut. So wie es aussieht, werden wir uns zwar morgen noch den Therapievorschlag des Krankenhauses anhören, aber eigentlich steht für meinen Vater schon zu 98 % fest, daß er Chemo und Bestrahlung komplett ablehnt und nur die Therapie von Dr. Maar macht.

Dr. Maar sagte zwar, man hätte schon längst, lieber vor einer Woche, als jetzt mit der Therapie anfangen sollen. Ich sprach dann noch den Perikard-Erguss an. Dieser sollte wohl dringend behandelt werden, wir sollten schnellstmöglich den Arzt bzw. das Krankenhaus ansprechen.

Die Therapie bei Dr. Maar ist täglich und geht über 6 Wochen. Nach diesen 6 Wochen schauen wir weiter, vielleicht beantragen wir dann den Reha-Antrag für die Hufelandklinik.

Wir haben uns gegen die Klinik ausgesprochen, weil es einfach zu lange dauert, bis das ganze genehmigt wird.

Jetzt hoffen wir, daß die o.g. Therapie einen kleinen Erfolg bringt.

Euch allen noch eine schöne Woche
liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten