Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 08.05.2007, 11:05
Finiboy Finiboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Hirnmetastasen

Liebe Silleke,

wo wir schon mal ehrlich sind, ich kann mir schon denken, dass das was ich geschrieben habe hier niemanden interessiert, o. K. hab´s kapiert.
Natürlich bin ich geschockt und trauer um meine Mum. Aber ich habe immer und ich sage es nochmals IMMER bis zum Schluß, wo ich ihre Hand gehalten habe und ihren letzten Atemzug miterlebt habe an meine Mum gedacht und nicht so wie du meinst an mich. Ich glaube ich kenne/kannte meine Mum besser, das ich sagen kann, sie hätte es wissen wollen bevor sie ins KH gekommen ist. Sie hätte sich dann in ihrer letzten Zeit zuhause mit Sicherheit noch das ein oder andere vorgenommen, was sie nicht getan hat um sich zu schonen, da sie ja dachte sie schaffts. Aber es gab überhaupt nicht einen kleinen Funken Hoffnung.
Und natürlich ist es bitter für die Ärzte eine solche Botschaft weiterzugeben, aber gehört das nicht zum Beruf dazu!!! Mann kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken.
Ich hätte auch weiterhin als Tochter akzeptiert wenn meine Mum den Weg der Offenheit gewählt hätte (wie du dich ausdrückst). Ich hätte in dieser Situation selbstverständlich jede Entscheidung meiner Mum akzeptiert und sich auch darin unterstützt. Mit solchen Äußerungen wäre ich bei Personen die mir völlig fremd sind vorsichtig.
Zitat von Silleke:"Ich wünsche Dir, dass Du nach einer Zeit der Trauer auch dankbar zurücksehen kannst auf viele gemeinsame Jahre . Und dass Du allmählich lernst, hinzunehmen, dass sie so und nicht anders gehen wollte." Was soll das denn heißen? Soll ich den Tot meiner Mum hinnehmen und sie hat sich ihren Tod mit Sicherheit nicht so gewünscht. Hast du schon mal jemanden sterben sehen in so einem Zustand!!!! Tut mir leid aber das finde ich echt unverschämt.

Es tut mir echt leid wenn hier jemand etwas in den falschen Hals bekommen hat, das war mit Sicherheit nicht meine Absicht. Ich wollte lediglich meine Anerkennung und meinen Respekt ausdrücken. Aber wenn hier miene Person so falsch interpretiert wird muss ich mich auch dazu rechtfertigen.

LG Ulrike
Mit Zitat antworten