Einzelnen Beitrag anzeigen
  #779  
Alt 07.05.2007, 21:19
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich drück Euch gleich mal alle ganz fest, besonders jene, denen es grad nicht so gut geht.

Ich bin heute beim Onkologen gewesen, der war sehr nett und er hat mir meinen Blutbefund erklärt. Das LDH ist manchmal erhöht, weil es oft schon wenn das Blut mal langsamer beim Abnehmen rinnt, schon verfälscht sein kann.

Ich brauch mir also zur Zeit mal keine Sorgen machen. Puh!
Und stellt Euch vor, er hat mir eine Psychotherapie empfohlen, ein Arzt in Baden (nicht sehr weit von mir!) und sieh an, ich fange MORGEN schon an. Er macht Humortherapie, therapeutischer Humor. Er war mir am Telefon sofort sympathisch, weil er sich erstens SOFORT um einen Termin bemüht hat. Seine erste Frage war, wie geht es Ihnen. Na nicht so gut momentan, na dann hab ich meinen ersten Termin morgen.
Interessiert es Euch was über Humortherapie zu erfahren?

Ziel ist, daß Patienten in der schwierigen Situation einer Krebserkrankung, Faktoren wie psychische Belastungen, soziales Umfeld und Lebensstil analysieren und positiv in die Krankheitsbewältigung integrieren. Es geht um die Entstehung von Gesundgheit und die Entwicklung der Ressourcenperspektive. Nicht "Was fehlt Ihnen?, sondern "Was tut Ihnen gut?"

Bitte haltet mir die Daumen, daß es für mich der richtige ist!

Danke
Hedi