Einzelnen Beitrag anzeigen
  #834  
Alt 07.05.2007, 12:16
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Summi,
leider weiß ich nicht so genau die Vorgeschichte deiner Tante.
Aber ich kenn es aus eigener Erfahrung, dass diese blöden Lebermetastasen recht hartnäckig sind.
Ich hatte letztes Jahr um diese Zeit eine FEC Chemo begonnen, wegen der Lebermetastasen und hatte da einen Tumormarker Ca 15-3 von 600. Ab der 4. Chemo gingen die Metastasen und auch der Marker zurück. Im Dezember hatte ich dann nur noch eine einzige sichtbare Lebermetastase und einen Tumormarker von 50. Freude! Ich hatte da seit September Chemo in Tablettenform genommen.
Dann vor ca. 2 Wochen im CT war die ganze Leber wieder voller Metastasen, also eine neue Chemo. Die Chemo in Tablettenform hatte bei mir nicht angeschlagen. Mein Arzt hat mir gesagt, möglicherweise bekomme ich von jetzt an und für immer Infusionen, wenn wir die Infusionen weglassen würden, würden wir es eines Tages nicht mehr in den Griff bekommen.
Also, es ist bei deiner Tante sicher ähnlich. Es ist schade, aber anscheinend kann sich niemand auf dem Ergebnis: "Metastasen sind nicht mehr da" ausruhen. Aber freuen können wir uns!
Alles Liebe und Gute für deine Tante,
Ina
Mit Zitat antworten