Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.05.2003, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs.

Hallo, liebe Familie Schmitt! Die Lektüre der beiden von Chica genannten Bücher kann ich wirklich nur sehr empfehlen, mir haben sie sehr geholfen. Ähnlich wie Sternchen wurde ich von den Ärzten auch nicht ausreichend und sachgemäß informiert und aufgeklärt. Mit der Folge, daß mir überflüssigerweise die rechte Brust amputiert wurde und beim Aufbau mit dem Rückenmuskel auch noch gravierende medizinische Fehler begangen wurden. All das ist durch Gutachten belegt und Grundlage einer Klage gegen das operierende Krankenhaus. Daher ist es wirklich sehr wichtig, sich genauestens zu informieren. Gerade ganz neu und druckfrisch ist das "Über-Lebensbuch" von Ursula Goldmann-Posch erschienen, 29.90 Euro, in Form eines Ringbuches. Es leitet die betroffene Frau dazu an, zu einer informierten und aktiven Patientin zu werden. Frau Goldmann-Posch hat auch den Klassiker geschrieben: Der Knoten über meinem Herzen, da sie selbst von Brustkrebs betroffen ist. Beides also unbedingt empfehlenswert. Die für mich wichtigste Informationsquelle ist aber die Ärztezeitung unter www.aerzte-zeitung.de . Dort kann unter Suchfunktion stichwortartig der gesamte Themenbereich abgefragt werden. Sehr nützlich ist auch der tägliche kostenlose Newsletter mit den Themen: Brustkrebs, Frauengesundheit, Osteoporose uvam. Durch die tägliche Lektüre habe ich in den letzten zwei Jahren festgestellt, daß ich über meine Brustkrebserkrankung mehr weiß als meine mich behandelnde Gynäkologin! Und das ist wirklich sehr traurig. Hier noch ein Fernsehtipp, falls sie Hessen 3 empfangen können. Am 9.5.03 um 15.05 Uhr kommt auf HR 3 die Sendung Service:Gesundheit mit dem brandaktuellen Thema: Brustkrebsvorsorge - ist Deutschland ein Entwicklungsland? Das kann ich leider nur bestätigen. Da die Sendung heute bereits um 19.00 Uhr lief, kann ich sagen, sie ist unbedingt sehenswert. Es grüßt sie ganz herzlich Monika Müller aus Bonn.
Mit Zitat antworten