Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 04.05.2007, 16:37
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo meine Lieben,

ich hatte heute wieder ein Erlebnis der besondern Art...
Ich wißt ja, daß ich durch mein Hirnödem dauernd leichte Krampfanfälle habe. Das passiert zwischen 5 und 10 mal am Tag. Heute morgen war es aber besonders lang und vor allem hatte ich das Gefühl, daß zwei Krampfanfälle nahtlos ineinander übergehen würden. Kurz darauf saß ich am Rechner und stellte fest, daß ich wieder keine Buchstaben auseinander halten und nicht mehr fähig war zu schreiben. Ich wollte das meinem Mann sagen, aber dazu war nicht fähig. Ich habe nicht mehr als zwei Worte herausbekommen und die waren inhaltlich weit von dem entfernt, was ich eigentlich sagen wollte. Vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen, was in mir vorgegangen ist???? Ich habe etwas abgewartet - und nachdem ich auch nicht mehr in der Lage war, ein Telefongespräch zu führen, hat mein Mann in der Strahlenklinik in Erlangen angerufen und um Hilfe gebeten.
Das erste was meine Ärztin (Mann, bin froh, daß diese Frau so kompetent und lieb ist!!!) gefragt hat war, ob ich in der Sonne gewesen wäre oder ich mich angestrengt hätte. War aber beides nicht der Fall.
Meine Befürchtung war hauptsächlich, daß ich wieder diese Nebenwirkungen der Opiate und Morphine, die ich während der RFA bekommen hatte, habe und sich diese wieder auf das Sprachzentrum und auf die Schreibfähigkeit legen würden.
Die Ärztin meinte aber, daß das vermutlich Schwankungen im Ödem wären und es auch von der Chemo kommen könnte, die ich seit gestern wieder mache.
Tja, jetzt muß ich *seufz* mal wieder 8mg Fortecortin nehmen... Mensch, hört den das niemals mehr auf???? Jedesmal, wenn ich denke, daß ich aus dem Hochdosisbereich heraus bin, kommt schon der nächste Kracher und ich hab wieder dem ganzen Rattenschwanz von Nebenwirkungen an der Backe kleben!!!!

Kurze Zeit später hat sich wieder alles normalisiert. Ich hab mich dann eine Stunde hingelegt und jetzt ist wieder alles soweit ok.
Ich bin natürlich schon froh, wenn es so abgeht, denn mein Mann und ich hatten echt höllisch Angst, daß sich schon wieder neue Hirnmetas ankündigen würden - und alles, nur das bitte nicht!!!!
Ich wünsch allen herzlich, daß Euch so etwas erspart bleiben möge!!!!
Liebe Grüße von

Claudia
Mit Zitat antworten