Einzelnen Beitrag anzeigen
  #764  
Alt 04.05.2007, 12:00
Julia-Martina Julia-Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 42
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich muss euch gleich schreiben - gestern war ja der Termin bei der Uniklinik...

Ich kann es noch nicht wirklich fassen, aber es gibt doch immer wieder kleine Wunder!!!
Die Unterlagen der CT Untersuchung (aktuelle Bilder von letzter Woche) wurden ja zur Uni geschickt. Die Ärzte (waren 5 od. 6 Spezialisten vom Onkologe über Hautarzt, Internist etc. ) haben sich die Bilder angeschaut und gesagt, dass sie der Meinung sind, dass meine Schwester aktuell Tumorfrei ist. Die Dinger in der Bauchspeicheldrüse sind nicht mehr sichtbar !!!
Ich fass es nicht. Ich bin sooooooooo glücklich!!!!

Natürlich heißt dass nicht, dass sie jetzt "gesund" ist. Aber von den Info´s die wir hatten, ist das wirklich ein kleines (oder grooßes!!) Wunder!!!
Die Schmerzen kommen wohl vom Darm bzw. könnten theoretisch auch Phantomschmerzen sein. Sie wird aber weiterhin mit den Schmerzpflastern (Fentanyl) eingestellt und muss jetzt erst wieder in 2 Monaten zum PET zur Uniklinik kommen, um zu schauen, ob nicht doch evtl. noch ganz kleine Metas irgendwo versteckt sind.
Auch wurde ihr jetzt erstmal keine Chemo angeboten, da sie ja aktuell Tumorfrei ist. Allerdings muss sie wieder mit Interferon anfangen (diesmal zum Glück niedrigdosis) und falls dann im Juli was sein sollte, wird versucht zu operieren und dann wie du mir Claudia oder warst das due Babs schon gesagt hast, etwas eingefroren, damit ein Sensibilitätstest o. so durchgeführt werden kann bzw. daraus dann ein Impfstoff hergestellt wird.
Die Ärzte haben gemeint, dass gerade der Impfstoff wohl auf dem "Vormarsch" wäre...
Auch haben wir die Ärzte gefragt, ob in Cannstatt irgendetwas falsch gemacht wurde. Aber die an der Uniklinik hätten gar nichts, sei es eine OP oder Medikamentengabe etc. gar nicht anderst gemacht. Ist ja auch beruhigend zu wissen.

Ich hatte erstmal ne Stunde oder so gebraucht, bis ich überhautp das ganze geglaubt hatte, aber ich bin wirklich wahnsinnig erleichtert und jetzt freu ich mich riiiiiesig. Was dann noch kommt, da müssen wir - wie alle - abwarten. Aber das ist schonmal für den Augenblick hervorragend.

Ich danke Euch für Eure Daumendrückerei und die guten Wünsche nachträglich zu meiner Schwester´s GEburtstag!

Ich wünsche Euch allen alles Gute und ihr seht, man darf die Hoffnung nie aufgeben!!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Alles alles Liebe
Julia-Martina