Einzelnen Beitrag anzeigen
  #322  
Alt 04.05.2007, 09:22
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Tina, Norbert und Jimbo,

ich finde auch das mir die Onkologin mehr Angst gemacht hat vor den Nebenwirkung der Chemo als vor den Krebs ! Er kann wieder kommen muss aber nicht ! Man weiß ja auch nicht ob die Tumorzellen bei der Darmop übersehen wurden sind also schon da waren oder neu entstanden sind.
Ich hatte gestern mit dem Arzt der meine Leber operiert hat gesprochen und der meint das es es erstmal eine gute Lösung ist abzuwarten was das Lungen CT in 4 Wochen sagt. Von dem Ergebnis hängt es dann ab ob Chemo oder nicht.
Ich könnte das Oxaliplatin auch splitten......da ich ja das 5-Fu als Tabletten nehmen würde , kann man das Oxaliplatin an Tag 1 und 8 nehmen. Ich würde dann noch weniger in der Praxis sitzen ! Ich fand das als gute Option.

@Norbert
musst du deine Heilpraktikerin selber bezahlen? Ich glaube auch das ein Sportprogramm und eine ausgewogene Ernährung gut helfen kann! Sport darf ich aber erstmal nicht.Was ich die ganze Zeit auch sage , die Psyche muss auch mitspielen ! Ich hatte vor ein paar Wochen gesagt das ich keine Chemo machen möchte....kann ich einfach nicht.....schüttelt sich alles bei mir ! Jetzt sehe ich das mit den ganzen Optionen die ich haben könnte ganz anders. 6 Zyklen stehen im Vergleich zu 20 auch in einem ganz anderen Licht......ich glaube das ich das schaffen könnte.
Ich warte jetzt das CT ende Mai ab und bis dahin werde ich mich aufpäppeln. Wenn sich dann rausstellen sollte das ich eine Chemo brauch , gut dann ist es so. Wenn nicht freu ich mich !

@Jimbo
zu deinem Vorschlag mit dem Pet-CT
beim Rektumcarzinom kann sich eigentlich nur was in Lunge und Leber absiedeln und da habe ich ganz engmaschige Kontrollen! Die Ärzte hatten mich ja auch grad auf dem OP-Tisch und ziemlich weit auf gehabt......die haben sich bestimmt alles genau angeguckt!
Zum anderen muss man beim Pet-CT was ziemlich ekliges trinken und das kann ich nicht......

Ich wünsche euch ein schön Tag......

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten