Einzelnen Beitrag anzeigen
  #319  
Alt 04.05.2007, 00:03
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hi luna-tina!
ja, die entscheidung, ob chemo ja oder nein ist sicherlich eine der schwersten überhaupt. ich habe mich dafür entschieden, aber meine optionen sind auch ganz andere.
egal wie Du Dich entscheidest würde ich Dir vorschlagen, eine naturheilkundliche ärztin, welche sich mit biologischer krebsabwehr oder traditioneller chinesischer medizin wirklich auskennt mit ins boot zu holen. danenben wie schon so oft ein gutes ausgewogenes sportprogramm + eine gute ernährung können (meiner meinung nach!) im einzelfall besser funktionieren, als dass man einen op-geschwächten körper noch einer chemo aussetzt. dabei will ich gar nicht von der kurzfristigen minderung der lebensqualität anfangen sondern eben eher die wirkung auf das immun- + selbstheilungssystem sprechen.
als literatur-tipp empfehle ich Dir die bücher von andrew weil, "spontanheilung" + "mein weg zur optimalen gesundheit". ersteres klingt esoterischer als es ist. weil ist selbst schulmediziner + wandte sich im laufe der jahre mehr + mehr der ganzheitlichen medizin zu. ein kapitel beleuchtet denn auch "krebs als sonderfall". in diesem buch sind einige bemerkenswerte fälle beschrieben von personen, welche es ohne chemo versucht haben. dabei ist das buch wohltuend pragmatisch geschrieben... "spontan" meint dabei nicht den sofort ins auge springenden begriff sondern eher die übersetzung "aus sich selbst heraus".
der 2. titel behandelt gänzlich das thema ernährung + seine auswirkungen auf den körper... dabei stellt er keine ernährung als buhmann hin sondern wägt klug ab!

Dir alles gute,
Yours truly
norbert

Geändert von nobbidobbi (04.05.2007 um 00:07 Uhr)
Mit Zitat antworten