Einzelnen Beitrag anzeigen
  #317  
Alt 03.05.2007, 23:23
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr ,

ich hatte heute mein Termin bei meiner Onkologin. Sie ist ganz anderer Meinung wie das KH ! Die Ärzte konnten wieder alles entfernen und sie sieht nicht den dringenden Grund für eine Chemo.Außerdem ist es nicht belegt das mir die Chemo was bringen würde.Es kann sich mit oder ohne Chemo wieder was neues bilden.Die Garantie das nix mehr kommt kann mir keiner geben ! Das Einzige was Sie mir sagen kann ist das die Chemo mir Nebenwirkungen geben wird die nicht ohne sind. Jetzt muss man abwägen was sinnvoller ist........mich weiter aufpäppeln oder mein Körper schlapp machen,den das mit der Chemo könnte auch nach hinten losgehen......ich habe vor den OP`s 20 Zyklen Chemo ( ziemlich heftige) bekommen und dann jetzt 5 OP`s ! Sie meint das reicht erstmal.
Dann steht die Frage noch offen was mit der Lunge ist. Sie würde mir jetzt empfehlen ab zu warten was das Lungen CT in 4 Wochen ergibt und bis dahin erstmal nix weiter zu machen. Ich finde das sich das nach einer guten Lösung anhört. Ich war ja eh nicht so begeistert eine Chemo zu machen.
Entscheiden muss ich das aber alleine......und ich sag`s Euch , es ist eine verdammt schwere Entscheidung. Wer will nicht alles tun um gesund zu werden !!!!!! Gleichzeitig muss ich mir aber nicht unnötig ( nicht gut gewähltes Wort) eine Chemo reinkippen!
Meine Ärztin bespricht mein Fall , der wirklich nicht einfach ist , auf ihrer Tumorkonferenz in ihrer Praxis ( insgesamt 6 Ärzte) und wir sprechen dann am Dienstag. Wie gesagt , entscheiden muss ich dann....oh man !
Ich habe sie darauf angesprochen das wenn die LK befallen sind das dann doch auch schon was in den Lymphbahnen sein kann. Ja , kann sein muss aber nicht sein. Kann mir wieder keiner sagen! Was ganz wichtig ist , alle 3 Monate CT und Tumormarker. Eine Chemo kann man jederzeit machen.

Ich war heute auf der einen Seite froh zu hören das ich wohl keine Chemo brauch und auf der anderen Seite bin ich verzweifelt......was soll ich tun. Meine Ärztin meinte noch das es keinen richtigen und falschen weg gibt.

Was ich heute gelernt habe ist das ich den Krebs nie los werden werde.......er kann muss aber nicht jederzeit ausbrechen , ob mit oder ohne Chemo !!!!! So nah wie heute habe ich den Krebs nie an mich ran kommen lassen.......die Krankheit kann tödlich sein! Ich lass mich nicht unter kriegen.

Ich wünsche Allen ganz viel Kraft......

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten