Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 03.05.2007, 11:13
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Wie alt ward ihr als bei euch BK festgestellt wurde?

Hallo Edyta,

danke für die Klarstellung. Gegen solche Äußerungen bin ich absolut allergisch: vor 4 Jahren als ich noch mitten in der Therapie war gab es in der Zeitung eine Schlagzeile mit dem Titel 'Brustkrebs ist das beste was mir im Leben passiert ist'.
Einige meiner damaligen Kollegen, die ich just an dem Tag besucht habe, hatten die Schlagzeile gelesen, nicht aber den ausführlicheren Artikel im Innenteil der Zeitung. Wobei die besagte Dame um die es ging auf die schulmedizinische Behzandlung (Chemo/Strahlen) verzichtet hatte. Irgendwie bin ich da ziemlich in Erklärungsnotstand geraten und wurde in eine Lage gedrängt, in der ich mich fast für meinen miesen körperlichen Zustand entschuldigen mußte.
Ich finde solche Äußerungen leichtsinnig. Und ich glaube auch nicht, dass der Krebs dein Leben geändert hat. Du hast dein Leben geändert! Vielleicht auch, weil die Erkrankung dir in bestimmten Bereichen Grenzen setzt und du deshalb die kleineren Dinge anders bewertest als früher. Das wiederum geht aber sehr vielen so. Insofern haben sicherlich viele von uns ihr Leben anders eingerichtet. Ich habe in meinem früheren Posting z. B. aufgezählt, dass ich beruflich nicht mehr so belastbar bin wie früher. Das führt dazu, dass ich weniger arbeite, mehr Zeit für mich und meine Familie habe und diese dadurch im täglichen Leben einen anderen Stellenwert hat. Das ist aber nicht bewußt von mir so gewählt, sondern resultiert ein Stück weit aus meinen körperlichen Unzulänglichkeiten. Natürlich freue ich mich darüber, keine Frage. Und ich habe heute mehr Zeit für ausgiebige Spaziergänge, Sport und anderes.

Aber dankbar bin ich deswegen nicht. Mein früheres Leben hat mir sehr gut gefallen und es macht mich zornig, dass sich viele liebe Menschen um mich sorgen und deshalb auch deren Leben nicht mehr so unbeschwert ist wie früher.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן