Einzelnen Beitrag anzeigen
  #314  
Alt 01.05.2007, 23:33
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr alle und besonders Hallo liebe Luna-Tina!

Wie schön, dass Du wieder da bist! Ich war ja jetzt über die freien Tage weg (übrigens wars ganz wunderbar - wandern, Weintrinken, Flammkuchen essen, romanische Kirchen und ein paar Dörfer u. Städtchen angucken im Elsass - und das bei dem Bombenwetter!!!), und jetzt komm ich gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen. Habe deshalb die letzten Beiträge nur überflogen.

Die Schwierigkeiten mit der Blase KENN ICH GENAU!!! Ich hatte genau dieses Problem nach meiner OP, ich hatte einen kompletten Harnverhalt (konnte also GAR kein Wasser lassen, die Muskeln gehorchten mir einfach nicht und hatten dichtgemacht). Irgendwann heulte ich vor SChmerzen und per Ultraschall wurde festgestellt, dass die Blase zum Platzen voll war, man hat mir dann einen Katheter durch die Harnröhre geschoben. Vorher hatte ich auch son suprapubischen Katheter wegen der Infektionsgefahr, aber den hatte man mir schon gezogen, als das dann irgendwann losging... Das kann durch die OP passieren und ist eine Reizung des Blasennervs. Normalerweise geht das nach spätestens 6 Wochen wieder weg, sagte mir mein Operateur. Ich bin anfangs schier wahnsinnig geworden, oft auch wegen der Schmerzen, die ich nur mit heißer Wärmflasche, die ich sitzend oder liegend zwischen den Beinen hatte, abmildern konnte. In der AHB habe ich dann ein Medikament gekriegt, dessen Namen ich leider nicht weiß (war aber auch Schweiz), und das half dann. Nach 4 Wochen bin ich komplett beschwerdefrei heim.
Also: Ich drück Dir die Daumen, dass sich der Nerv SCHNELL wieder beruhigt!!

Dass die bei Dir schon wieder Tumorzellen in den Lymphknoten festgestellt haben, ist echt beschissen Aber gut, dass Du die Chemo diesmal ohne Port-Gedöns und langes KH-Gehocke probieren kannst! Was diesen Muskelkater im Hintern und die Wärme in Fuß, Wade, Po angeht, kann ich mal meine Freundin fragen, der Lymphknoten in der Leiste entfernt wurden und die deshalb ne Weile viel Lymphdrainage bekam. Ich besuche sie wahrsch. die nächsten Tage im KH (sie hat Hautkrebs und leider gibts immer wieder schlechte Befunde bei ihr).

Tina, es ist so toll, wie Du trotzdem den Kopf oben behältst - dafür eine Umarmung !!!

Alles Liebe Dir, und natürlich auch Euch anderen - Norbert, Leena, Carsten, Ulli, Tronic-Tina, Sabine und wer sich hier noch so tummelt...

meliur
Mit Zitat antworten