Einzelnen Beitrag anzeigen
  #313  
Alt 30.04.2007, 20:20
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von nobbidobbi Beitrag anzeigen
hi luna-tina!
ich bekomme neben dem oxaliplatin den antikörper ERBITUX jeweils vor der eigentlichen chemo. ich wünsche Dir natürlich auch, dass Du diese unangenehme zeit so gut wie möglich durchhälst. natürlich hat jeder seine eigenen bedürfnisse, während Du die klinik als bessere alternative ansiehst kann ich mir kaum mehr vorstellen, die chemo extra im krankenhaus zu bekommen, aber im zusammenhag mit dem 5FU dauerte das ganze auch immer 53 stunden, wenns dann noch falsch eingestellt war oder die ärzte keine zeit hatten kam locker noch ne stunde oder mehr dazu.
vielleicht kann ja ein homöopathisch arbeitender arzt die nebenwirkungen ein wenig zu reduzieren helfen???

Yours truly
norbert
Hallo Luna & Nobbi,
die Chemo ist diegleiche, die auch mein Vater bekommt (bzw. fast) Folfox4 in Normalgabe (12 Zyklen, 14-tägig) und zusätzlich Erbitux.
Allerdings hat mein Vater erst einen Zyklus hintersich. Das unangenehmst ist das Jucken der Kopfhaut sowie die eitrigen Pickel, die beide vom Erbitux herrühren. Er bekommt alles ambulant in der Praxis des Onkologen. Dauert am ersten Tag des Zyklus ca. 6-7h (auch wg. des Erbitux) und am zweiten Tag dann kürzer.
Die anderen Nebenwirkungen (Kribbeln, Übelkeit etc.) sind bisher leidlich erträglich.

Gruß
Jimbo
Mit Zitat antworten