Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 30.04.2007, 18:51
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Regina,
hallo Mary,
es freut mich von euch zu hören.

Heute war ich beim CT, nach langer Wartezeit war es in 10 Min. erledigt.
Habe mir auch die Inbandronat Tabletten abgeholt, aber die Ärzte hatten keine Zeit, noch nicht mal für 2 Min..
Der Termin für die 1. Kontrolle nach der Chemo wurde auf Anfang Juli terminiert. Ist das normal? Fast 8 Monate nach der OP ??????????
Kein Arzt ist in diesem KH mein Ansprechpartner!!!!!!!!!!!!
Zum Glück zeigt sich mittlerweile mein Hausarzt etwas kooperativer.
Er will den Port spülen und evtl. auch die TM bestimmen lassen, mal sehen.

Mary,
ich bin mir bewußt, dass die TM umstritten sind, aber es gibt Ärzte ( Dr. Stieber, München ) die in Studien belegt haben, dass fast 90% der duktalen Karzinome CEA exprimieren und ein ständiger Anstieg der TM auf Metastasen hinweist. Hoffentlich kommt es nie dazu!!!!!!!!!!

Marry, ja ich habe jetzt noch genau 10 Tabletten, dann habe ich es geschafft.
Wieviele Tabletten oder mg Wirkstoff nimmst du ein?
Die ersten Tabletten sollen 3 Std. nach der Paclitacel Chemo eingenommen werden. Danach habe ich immer versucht den Tag in etwa 12 Std. einzuteilen, also morgen zwischen 7 und 8 und am abend nach 19.00 Uhr. Wobei die Tabletten keine eingebaute Uhr haben!!!!!!!!!!
Die Anfangsdosis hat mir in der 2. Woche nehmende Probleme bereitet, deshalb sagte der Studienbetreuer ich sollte die Tabletten früher einnehmen und mit den Zubettgehen länger warten, viel trinken und aktiv sein.
Zur Zeit trinke ich am Morgen etwa 3 Gläser warmes Wasser zu den Tabletten
( 80% der Dosis ) und komme damit gut klar.

Ich wünsche dir, dass du auch weiterhin alles gut verträgst und immer wieder die Kraft findest zum Fahrrad fahren. Ich drück dir die Daumen!!!

Hallo Regina,
ich werde auch zuerst mal Urlaub abbauen müssen.
Als Führungskraft hast du natürlich mehr Stress, (das hat meine Vertretung auch schon bemerkt), deshalb trage ich mich auch mit dem Gedanken, die Arbeitszeit etwas zu reduzieren. Eigentlich bei der Leiterin nicht vorgesehen, aber vielleicht kann ich jetzt mit meiner Gesamtleiterin und der Geschäftsführung eine Einigung erzielen. Wenn nicht, die jetzige Vertreterin möchte gerne dieses Posten!!!!!!
Die paar €, die ich als Leiterin mehr verdiene, wiegen den Stress bei weitem nicht auf, aber ich habe auch Gestaltungsmöglichkeiten und das finde ich zunehmend interssant.

Euch allen einen schönen Feiertag
Terry54
Mit Zitat antworten