Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 28.04.2007, 21:48
monika lindemann monika lindemann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Köln-Ossendorf
Beiträge: 18
Lächeln AW: Frage zu Chemo

Hallo,ich hatte meine Chemo Ende 2005, 6 Zyklen, was drin war müsste ich nachlesen. Ich habe von Anfang an Medikamente gegen die Übelkeit in den ersten drei Tagen bekommen, etwas gegen die Darmprobleme,die Schmerzen in Händen, Füssen und Gelenken und Selen. Ich habe eigentlich alles gut überstanden, der dritte Tag danach war immer der Schlimmste, dann hab ich eben den ganzen Tag auf dem Sofa gelegen und mich dem ergeben. Habe während die Chemo lief immer gedacht, ja kommt schnell rein und macht den Sch....krebszellen den Garaus. Hört sich vielleicht komisch an, aber man freut sich auch über ne Aspirin, wenn man starke Kopfschmerzen hat. Die Chemo war für mich eben ne überstarke Kopfschmerztablette, grins. Mein Onkologe sagte, es hängt sehr viel von der Einstellung ab und ich habe ich immer bemüht positiv zu denken. Nach der 1., ach, nur noch fünf, nach der 2., oh, schon ein Drittel um, usw. Da ja ein Ende abzusehen war, klappte das ganz gut, zumindest bei mir. Ich denke auch, das Wichtigste ist, nicht den Kopf hängen zu lassen, sondern alle Kräfte mobilisieren,Augen zu und durch und den Krebszellen den Kampf anzusagen. In der Zeit habe ich den Krebs immer nur den "Arsch" genannt, grins.
Liebe Grüße Moni
Mit Zitat antworten