Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 28.04.2007, 21:27
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: kein brustersatz /-aufbau

Hallo Mädels,

ich muss diesen Thread jetzt einfach nochmals nach oben holen.

Da ich mich aller Wahrscheinlichkeit nach von meiner rechten Brust verabschieden muss, war ich am Freitag im Sanitätshaus, um mir mal die Brustprothesen und die BH's anzuschauen. Ich kann nur sagen: ich war entsetzt! Mit solchen "Bombern" und solch gewichtsmäßig "schweren" Prothesen (ich hab eh Probleme auf der rechten Seite wegen dem durch den Brustwiederaufbau fehlenden Latissimus!) werd ich in hundert kalten Wintern nicht rumlaufen. Ein ärmelloses Sommer-T-Shirt zu tragen ist mit diesen beiden Behelfsmitteln ja ziemlich ausgeschlossen. Und ich hab absolut keine Lust nur noch hochgeschlossen und halbärmelig durch die Lande zu laufen.

Mann, bin ich sauer auf die Hersteller! Hat sich zu denen eigentlich noch nicht durchgesprochen, dass immer JÜNGERE Frauen Brustkrebs bekommen - und nicht nur Frauen ab 60 aufwärts???? Oder kreieren nur "Männer" diese Teile - so nach dem Motto: frau soll froh sein, dass sie überhaupt ne Möglichkeit hat, das zu kaschieren - Erotik und "nettes Aussehen" ist mit einer Brust ja eh nimmer?????

Ach ja, ich hab mir inzwischen sowohl die Modelle von Amoena wie auch von Anita im Internet angesehen - und finde beide Linien gruselig.

Aber der langen Rede kurzer Sinn: ich werde mich wohl "trauen" mit nur einer Brust in die Öffentlichkeit zu gehen. Die Lobstar-Seiten hab ich schon angeschaut. Aber trotz ausführlichem Googeln sonst keine "Mode für einbrüstige Frauen" gefunden ... Habt Ihr noch einen Tipp für mich?

Bzw. was tun diejenigen von Euch, die sich gegen das Tragen einer Prothese entschieden haben mit ihrer "normalen" Kleidung. Denn wenn ich auf der einen Seite 75 B hab und auf der anderen "nix", dann wird das wohl schon ein bisserl problematisch, wenn's dann über der einen Brust total "schlabbert".

Bin Euch für entsprechende Infos oder Ideen sehr, sehr dankbar.

Viele liebe Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten