Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.04.2007, 10:21
Verena77 Verena77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Marl
Beiträge: 27
Standard AW: Diagnose IVa...was machen???

Hallöle,

also, erstmal keine Panik. Hier im Forum sind etliche mit dem Befund, die Dir viele nützliche Tipps geben können und natürlich auch moralische Unterstützung.
Bei mir wurde ein Pap IVa im Februar diesen Jahres festgestellt und auch eine Koni durchgeführt. Ein Carzinum in situ wurde im Gesunden entfernt.
Ich war ziemlich schnell wieder fit und konnte nach einer Woche auch schn wieder arbeiten gehen. Ich hatte keine Schmerzen und so gut wie keine Blutungen. OP-Methode war die Schlinge.
Nun zu Deinen Fragen: Ich würde an Deiner Stelle die Koni dringend machen lassen. Bei dem Befund ist nämlich nicht mehr mit einer spontanen Zellverbesserungen zu rechnen. Natürlich sollte gesunde Ernährung, etc nicht vernachlässigt werden.
Aber lieber jetzt einen relativ kleinen Eingriff als zu warten und dann vielleicht doch was größeres machen zu müssen.

Danach mußt Du dann ca für 2 Jahre alle 3 Monate zum Pap-Test zwecks Kontrolle. Bei mir steht der erste Abstrich Ende Mai an. Ich kann es kaum erwarten, weil ich endlich wissen wie der Status quo ist.

Also, wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Tage.

Alles Liebe

Verena
Mit Zitat antworten