Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.04.2007, 21:37
sandarella sandarella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Wann muß spätestens 2. Konisation erfolgen?

Hallo Antje,

diese Gedanken kenn ich auch alle.
Es ist halt diese Ungewissheit, die einen ganz verrückt macht. Und das man einfach nichts dagegen tun kann. Ausser vielleicht gesunder Ernährung und Sport, damit man das Immunsystem pushen kann. Aber ansonsten...Wer weiß ob das wirklich hilft.

Was ich dich noch fragen wollte...Hat mal dein Arzt was wegen dieser Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs zu dir gesagt? Ob das noch was bringt? Meine Ärztin hat damals wo ich noch Pap IIId hatte gesagt, dass ich mal die Krankenkasse fragen soll, ob die die Kosten dafür übernehmen. Es kann halt sein, dass die Impfung noch was bringt. Muss aber nicht. Habe ich aber noch nicht gemacht. Ich werde meine Ärztin nächste Woche noch mal fragen, ob das Sinn hat. Es ist halt auch eine Kostenfrage, wenn ich diese selber tragen muss. Aber auf der anderen Seite, bringt es vielleicht was? Na mal sehen...

Das klingt so hart geschrieben mit dem Testament, Gebärmutter entnehmen und so. Ansich wurde die Krankheit ja rechtzeitig erkannt. Die können uns sicherlich helfen und nach der 2. Koni haben wir Ruhe und sind gesund. Positiv denken! Dein Sohn wird seine Mama noch viele, viele Jahre haben. Ganz bestimmt. Man muss der Krankheit nur den Kampf ansagen!

Hast du den ersten Eingriff eigentlich gut überstanden? Geht es dir gut? Bei mir war es nicht schlimm. Die Angst war vorher unbegründet. Aber so ist das halt immer. Es wird schon alles gut werden.

Meine Kollegin hat vor 2 Tagen ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Sie hatte auch schon 2 Koni´s. Und es ist alles gut gegangen, ohne Komplikationen. Es gibt also auch gute Beispiele. Ich hoffe das beim nächsten Mal alles gut geht und dann setze ich so schnell wie möglich die Pille ab und versuche schwanger zu werden. Das ist bestimmt leichter gesagt als getan. Ich nehme jetzt ununterbrochen 10 Jahre die Pille und dann auf Komando schwanger werden? Das wird bestimmt nicht einfach. Na hoffentlich kann ich es wenigstens versuchen, bevor sie mir die Gebärmutter raus nehmen. Ich will nicht, dass mir irgendjemand die Entscheidung über ein eigenes Kind abnimmt. Der Gedanke gefällt mir überhaupt nicht.

Sei froh, dass du deinen kleinen Sohn schon hast. Es ist bestimmt ein tolles Gefühl Mama zu sein. Und wenn er jetzt im Juli getauft wird, hast du ja auch noch ein bisschen Ablenkung bzw. er hält dich sicherlich im positiven Sinne auf trap.

Falls wir uns erstmal nicht mehr hören...

Ich wünsche dir ein sorgenfreies, wunderschönes Wochenende!

Bis hoffentlich bald...
__________________
Gruß Sandarella
Mit Zitat antworten