Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 24.04.2007, 10:50
Finiboy Finiboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Hallo alle zusammen ,

tja, was soll ich schreiben? Wo seid ihr alle geblieben???????

O. K. bei dem Wetter! Aber ich hoffe trotzdem, es geht Euch so gut es uns halt gehen kann!!

Ich für meinen Teil denke, ich habe den Höhepunkt der letzten Trauerphase so einigermaßen überstanden, bin schon gespannt, was als nächstes kommt? Hab echt SCHISS davor, aber da muss ich wohl durch. Wenigstens kann ich jetzt wieder Fotos meiner Mum anschauen ohne gleich in ein tiefes Loch zu fallen. Es ist merkwürdig aber es fühlt sich jetzt, seid der letzten Phase, anders an. Ich schaue mir gerne Fotos meiner Mum an, das hab ich gleich am ersten Tag nach ihrem Tod schon gerne getan, da mich das immer in die Situation zurückversetzt, in der das Foto entstanden ist und das ist oder war besser gesagt ein wahnsinnig schönes Gefühl, nur seid der letzten Trauerphase ist diese Gefühl halt anders, ich versuch mal es zu beschreiben: es schmerzt in der Brust, so dass es mir fast den Atem raubt, es lässt mich verzweifeln, hoffnungslos, Panik, tiefe nein tiefste Trauer kommt über mich ein tiefes schwarzes Loch, ich versuche dann verzweifelt, das schöne Gefühl zurückzuholen aber das ist genau so zwecklos als würde ich versuchen meine Mum zurückzuholen, genau das würde ich sooooooooooooo gerne. Oh man, sie fehlt mir so.

Als ich letzte Woche Donnerstag im Büro war und mich tierisch über alles und jeden aufgeregt und geschimpft habe sagte ein lieber Kollege zu mir: und stell dir vor, deine Mum sieht dich jetzt. Oh je, dachte ich im ersten Moment und es tat gut das zu glauben. Hab dann versucht ruhiger zu werden, weil ich weiß, dass meine Mum gesagt hätte: reg dich doch nicht so auf, das nützt doch nichts. Oh Mutti, ich liebe Dich sehr!!!!!




Na ja, werde gleich mit unserem Kleinen das Fahradfahren üben, bisher fährt er nur mit Stützrädern aber er ist ja jetzt "schon" vier, da werd ich die Dinger mal abschrauben und ich denke ich werde heute einen sehr sportlichen Nachmittag haben . Vielleicht lenkt mich das dann ein wenig ab. Aber es ist immer so, dass ich in diesen Momenten echt an was anderes fröhliches denke und später dann so was wie: scheiße, Mutti konnte das nicht mehr sehen und es hätte ihr richtig gefallen. Und es wird immer so sein, der Schmerz wird immer da sein, auch wenn eigentlich sehr schöne Dinge geschehen, immer werd ich denke, dass Mum nicht dabei war und da kann die Zeit nicht helfen, ich denke es wird nicht einfacher, oder? NEIN!!


LG Ulrike
Mit Zitat antworten