Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 20.04.2007, 19:04
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Mädels, ihr kennt mich unter dem Namen "Rubbelmaus", aber mein richtiger Name ist Heidi. Ich bin 56 Jahre alt und fast 40 Jahren mit meinem "Zuckermann" verheiratet. Unser Sohn ist im März 2002 im Alter von 34 Jahren verstorben.Wir wohnen in Köln. Seit Oktober 2000 bin ich durch die Krankheit EU-Rentnerin.

Im Mai 2000 wurde bei mir BK mit Metastasen festgestellt.Die ärztliche Prognose damals war sehr ungünstig (Überlebungschancen 10%) Im Rahmen einer Studie bekam ich insges. 12 Chemos und 28 Bestrahlungen. Durch die ersten 6 Intensivchemos (Epirubicin, Taxol) hatten sich der Primärtumor und die Metastasen völlig zurückgebildet.Es konnte daraufhin brusterhaltend operiert werden.
Leider hat sich bei mir durch das Taxol eine Polyneuropathie in Händen und Füßen gebildet, die auch nicht mehr heilbar ist. Ich bin seitdem gehbehindert (Krücke, Gehwagen), falle plötzlich ohne Grund hin und ausserdem habe starke Nervenschmerzen in den Füßen.Ich habe insges. 3 Jahre und 8 Monate Tamoxifen bzw. Arimidex eingenommen. Seit Oktober 2004 habe ich aber die AHT wegen extremer Nebenwirkungen abgesetzt. Ich habe mich für Lebensqualität und gegen Lebensquälerei entschieden.
Nach langem Kampf mit meinem Rechtsanwalt bin ich jetzt endlich seit vorigem Jahr, auch vom Versorgungsamt als 100% schwerbehindert anerkannt worden.
Seit meiner Erkrankung bis jetzt bin ich in pschologischer Betreuung, die mir sehr geholfen hat.

Für mich selber mache ich Reiki und meditiere. Lese viel und bin fast jeden Tag im Internet. Hier melde ich mich seit Oktober ungefragt zu Wort. Ich bin froh, mich hier im KK mit so vielen Frauen austauschen zu können, auch wenn alle nicht immer einer Meinung sind. Denn hier kann ich mir Rat holen und meine Erfahrungen anderen Betroffenen mitteilen. Mit einigen Frauen aus dem KK tausche ich auch private mails

Nachtrag:
Im März 2006 wurde eine 3,5 cm grosse Rippenmetastase (5. Rippe rechts) festgestellt, die kurz vor dem Durchbrechen war. Ich bekam 16 Bestrahlungen. Seitdem muss ich wieder AHT (Aromasin) einnehmen und bekomme alle 4 Wochen eine Bondronat 6 mg-Infusion.
Mittlerweile habe ich starke Knochenschmerzen und kann immer schlechter gehen.
Die 12. Rippe links ist in sich längst gebrochen, aber keiner kann mir sagen, ob es eine Metastase ist.

Vielleicht werde ich die AHT und Bondronatbehandlung wegen der vielen Schmerzen und Nebenwirkungen in nächster Zeit abbrechen. Aber ich muss erst noch mit allen meinem Ärzten darüber sprechen und meine endgültige Rente abwarten.

Das ist jetzt mein Lebens-Leitspruch:

Hier und jetzt!

Laufe nicht der Vergangenheit nach.

Verliere dich nicht in die Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist h i e r und j e t z t.
(Buddha)

Macht es gut Heidi/Rubbelmaus
Mit Zitat antworten