Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 20.04.2007, 13:10
Finiboy Finiboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Hallo nochmal ,

muss jetzt noch mal schnell antworten, da Steph570 mir mal wieder aus der Seele gesprochen hat. Ja, auch ich antworte eigentlich standardmäßig: nix, was soll denn sein? Dann ist auch meist Ruhe, genau auch aus dem selben Grund, wie Du diese Antwort gibst, auf diese blöden Sprüche kann auch ich verzichten, obwohl muss man ja auch fairerweise mal sagen, sind die ja oft (nicht immer) nett gemeint aber halt ziemlich dämlich und unwissend oder wie auch immer. Den wirklich dämlichsten Spruch hat meine Schwiegermutter losgelassen, der ging ungefähr so: ja die.... hat ja schon fast Mamma zu mir gesagt nachdem ihre Mutter ja tot war. Dazu muss mann sagen, sie ist, aus welchen Gründen auch immer, immer auf Annerkennung aus und hat wohl darauf gehofft, dass ich da irgendetwas positives in diese Richtung äußere. HEY, HALLO, MEINE MUTTER KANN NIEMAND ABER AUCH WIRKLICH NIEMAND ERSETZTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das hat echt weh getan, dass es da jemanden gibt der doch tatsächlich was anderes glaubt.

Und, ja genau es wird nichts wieder außerdem was soll denn wieder werden? Verstehe diesen Spruch auch nicht und ich find es echt SCHEIßE, dass es Leute gibt, die ohne nachzudenken sowas loslassen, jemand mit nem bischen Gribs im Hirn und ein wenig Einfühlungvermögen der muss doch einfach kappieren, dass das total unangebracht ist.

Ich habe einen lieben netten Arbeitskollegen, schon etwas älter und ein rauher Typ (halt aus dem Betrieb vor Ort), der hat, als ich den ersten Tag wieder im Büro war, mich zwar etwas ruhiger als sonst aber ansonsten völlig normal begrüßt und hat garnichts gesagt und ich war ihm dafür so unendlich dankbar, weil ich durch seine Blicke und Gestik erkannt habe, es tut ihm wirklich leid und er verzichtet lieber darauf mir irgendwelche Beileidssprüche zu klopfen. O.K., das ist natürlich auch ein Kollege den ich sehr gut leiden kann und das auch auf Gegenseitigkeit beruht, sonst hätte ich für seine Empfindungen wahrscheinlich nicht so eine Antenne gehabt. Ich wollte nur sagen, es geht doch auch anders. Und ich denke diese Leute wissen auch oder können zumindest erahnen was wir gerade durchmachen und da kann mann halt auf so bekloppte Äußerungen gut verzichten.

Mittlererweile versuche ich auch nicht es immer jedem recht zu machen nur damit mich jeder gut leiden kann: DAZU IST MEIN LEBEN ZU KOSTBAR.

NA, ich merk schon, da hat sich zu allem Überfluss auch noch ziemlich Wut und Frust aufgebaut, aber ich kann manche Menschen einfach nicht verstehen. Und langsam ist es mir auch egal, soll se halt ihren eigenen Kram machen und mich in Ruhe lassen. Hört sich das jetzt alles an wie ne frustrierte Mittdreißigerin???? Ich weiß nicht, aber ich denke oft, pöh, was soll´s, schlimmeres kann ja nicht mehr passieren, den Tot hab ich ja nun schon gesehen. Kennt das jemand? Haben wir eine Grenze überschritten? Das fühlt sich manchmal ziemlich haltlos an.

Liebe steph570 ich danke dir für deinen Zuspruch der letzten Tage, hat wirklich gut getan

LG Ulrike

Geändert von Finiboy (20.04.2007 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten