Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243  
Alt 19.04.2007, 21:39
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Idee AW: ein unbezwingbarer Berg?

Zufall? Liebe Lucie

Wohl eher nicht so ganz! Ich habe mir schon etwas dabei gedacht - solche Bilder wähle ich anhand von Situation aus, oder ich versuche mich in die Person einzufinden! Danke, diesmal scheint´s geklappt zu haben.
Den Berg habt ihr (innerhalb der Familie) bis zum Gipfel geschafft! Es war wahrlich sehr mühesam, und trotzdem mit viel Zuversicht hast Du dabei stets den Blick für andere behalten! Ihr habt euch gegenseitig gestützt! Wir haben versucht, Dir eine Stütze zu sein.
Die Brücke ist für mich das Zeichen für die zwischenmenschlichen Beziehungen - dem Gefühl, selbst wenn etwas ins Wanken gerät gibt es immer eine kleine Stelle, an der man sich festhalten kann! Es sind die Gemeinsamkeiten die verbinden. Und wenn das Schicksal wieder zugeschlagen hat, glaubt man oft, dieses Brückengebilde stürzt in sich zusammen! Nein - auch das passiert nicht so schnell - diese Brücke ist gebaut " von den Menschen " die Dich und auch viele andere über diese Schluchten tragen! Es ist zu schaffen: was gestern noch so unsagbar schlimm war hat heute schon wieder einen kleinen Funken der Hoffnung erhalten! Somit ist der Weg um über diese Brücke zu gehen um einiges einfacher und leichter geworden - wenn auch immer noch Mega schwer!
Deine Kolleginnen -- Freundinnen können sich glücklich schätzen, eine so gute und vertrauenswürdige Freunding wie Dich zu haben!
Den beiden Freundinnen und Dir natürlich weiterhin viel Kraft und alles alles Gute

Liebe Lucie: an der Stelle wo Du die Traurigkeit verspürst und Du bereits an Deine Grenzen angekommen bist, solltest Du Dir einen Raum für Dich selbst schaffen, egal in welcher Form! Nur die Kraft und Energie die Du selbst besitzt, wirst Du in der Lage sein weiterzugeben! Es wird schwer sein, diese Kraft aus dem Nichts zu nehmen.
Es tut mir leid, das uns natürlich die Hände gebunden sind, aber es gibt vielleicht andere Wege: Es gibt auch Entspannungstherapien für Angehörige - erkundige Dich doch einfach einmal z.B. bei der Krebshilfe. Tu auch etwas für Dich - profitieren werden alle davon! Und ich bin mir sicher: auch wenn es heute arg schlimm aussieht, Du wirst zu Deinen Stärken zurückfinden - den Weg über jede Brücke schaffen!

Liebe Grüße und dicke Kraftknuddler
et struwwelchen - Ina

Geändert von struwwelpeter (19.04.2007 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten