Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 18.04.2007, 14:15
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Bitte sagt mal jemand etwas Nettes....

Hallo, mein anderes Ich,

kann einiges, was du schreibst, voll nachvollziehen.
Mein Mann hat Krebs. Das ganze Umfeld hat sich geändert. Leute, von denen man das nie gedacht hat, haben eine dermaßene Oberflächlichkeit an den Tag gelegt. Das ist schwer zu begreifen, wie manche damit umgehen.
Leute, von denen man Trost erwartet, sind nur mit sich selbst beschäfftigt.
Wir haben aber auch sehr nette neue Bekannschaften geschlossen und so wahre Freunde gefunden, da, wo wir am wenigsten damit gerechnet haben.
Wenn es mir schlecht geht, stopfe ich auch immer alles in mich herein. Es gibt Schlimmeres.

Lass dir alle Zeit, die du brauchst, vor allem, mache nicht das, was du denkst, was andere von dir erwarten. Lebe einfach aus dem Bauch heraus.
Professionelle Hilfe ist sicher wichtig.
Selbsthilfegruppen sind auch besser als man denkt. Das Alter spielt da nicht immer die große Rolle. Es wird dort auch viel gelacht.
Außerdem gibt es immer mehr jüngere Leute mit diesem Krebs.
Du hast durch deine OP die besten Heilungschancen.
Vielleicht findest du ja doch in Zunkunft mal wieder eine Beschäftigung, die dir Spaß macht. Wenn nicht beruflich, dann vielleicht hobbymäßig.
Es gibt doch so viele Kurse, zB. Sport oder Malen, Fotographie etc. Dort lernt man immer wieder neue Leute kennen. Versuche es mal. Melde dich einfach mal an. Wenn es dir nicht gefällt, musst du ja nicht mehr hingehen.

Wünsche dir, dass es dir mit der Zeit immer besser geht.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten