Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.04.2007, 23:22
arnika arnika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Depressionen nach der Krebsbehandlung

hallo,

auch ich bin mittlerweile in der deprifalle gelandet. im august letzten jahres habe ich noch vor der bestrahlung mit der aht begonnen und je länger ich meine hormone entbehren muss, desto mehr nebenwirkungen stellen sich ein und desto schlechter fühle ich mich.

wie soll ich denn an körper und geist gesunden, wenn ich durch diese verdammte therapie krank gemacht werde? obwohl ich zu beginn der therapie sehr positiv gegenüberstand - sooo schlimm wirds schon nicht werden...haha- hat sich das mittlerweile grundlegend geändert und ich zähle die zoladexspritzen rückwärts und die monate und jahre, bis ich endlich das verdammte tamoxifen in den müll werfen kann. kann das alles nicht mehr als chance sehen, nur noch als belastung.

im februar hab ich dann wieder angefangen zu arbeiten. es ging mir ziemlich gut damals....ganze 6 wochen hab ich geschafft. dann hat das heulende elend angefangen. ich bin lehrerin und ne flennende frau vor der tafel geht gar nicht. also wieder krankenschein, erst mal bis zu den osterferien. leider ist es nicht besser geworden, sondern eher noch schlimmer. jede nichtigkeit lässt mich in tränen ausbrechen, wahlweise auch wütend ausflippen. ich bin dauermüde und nur mein hund und mein pferd bringen mich noch vor die tür. dafür reicht meine disziplin noch. nachts hab ich wilde träume zwischen den diversen hitzewallungen. ich rutsche immer tiefer in den depritrichter.

und das will ich nicht! so kann ich nicht weiterleben. ich bin weder arbeits- noch gesellschaftstauglich.

im moment sehe ich für mich nur noch zwei möglichkeiten: entweder die therapie abbrechen und mit dem gedanken an den möglicherweise im hinterhalt schon lauernden krebs leben oder eben antidepressiva nehmen. bin eigentlich auch nicht scharf auf weitere medikamente, aber die erste möchlichkeit ist mir im moment dann doch noch zu gefährlich. mit meiner psychotherapeutin red ich immer wieder gerne und sie hat mir schon viel geholfen, aber hier sind ihr wohl grenzen gesetzt.

also werd ich mir diese woche was verschreiben lassen und mich dabei auf die empfehlungen meine ärztin verlassen. zumindest übergangsweise möchte ich das zeug mal ausprobieren. und wenn davon auch noch diese dämlichen hitzewallungen und die schlafstörungen weggehen....umso besser!!!

vielleicht kann mir ja jemand ein spezielles präparat empfehlen?

liebe grüße und endlich mal durchschlafen wünsch ich allen hier! ;-)

arnika
Mit Zitat antworten