Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.04.2007, 22:32
marie37 marie37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Glioblastom Hilfe !!!

Hallo Barbara,
vielen,vielen dank für dein mitgefühl.
ich war heute sehr lange bei meiner mutter,fast den ganzen tag.sie hat mich mehrmals gefragt,wie lange es noch dauert.ich sitze dann an ihrem bett und sage ihr,das ich sie sehr gut verstehen kann ,aber ich ihr leider nicht helfen kann!!ich biete ihr zwischendurch immer wasser oder tee an,was sie auch an-nimmt.sie muß sich unheimlich konzentrieren,die flüssigkeit in die richtige röhre zu bekommen.toilettengänge sind der reine horror, geht jetzt nur noch der toilettenstuhl.es ist wahnsinnig anstrengend für sie.heute sagte sie mir,das sie keine angst vor dem sterben hat,aber dann riß sie die augen weiter auf;aber angst hat vor dem ersticken,weil das atmen so schwer ist.ich habe ihr dann gesagt,daß sie keine angst haben muß,weil sie es dann nicht merken wird.aber was weiß ich denn ??ich werde morgen im hospiz fragen,ob es vielleicht sinnvoller ist, ein stärkeres pflaster zu geben,das sie die schwierige atmung nicht mehr so registriert.mir tut sie unendlich und unbeschreiblich leid.meine starke,wunderbare mutter und liebevolle oma ist nur noch ein schatten,eigentlich noch nicht mal das,ihrer selbst.ich sage ihr beim abschied,wie lieb ich sie hab und sie drückt mich dann doll und sagt das auch.es tut furchtbar weh aber es ist auch sehr sehr schön.wir nehmen abschied !!!!
liebe liebe grüße an alle
Mit Zitat antworten