Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.05.2003, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psycho-Onkologe

Hallo Susy,

die Entscheidung, ob Du die Hilfe eines Psycho-Onkologen in Anspruch nehmen sollst, kannst nur Du alleine treffen. Hast Du in Deinem Umfeld niemanden, mit dem Du über Deine Probleme reden kannst, oder helfen Dir die Gespräche mit mehr oder weniger "unbeteiligten" einfach nur nicht weiter? Was hält Dich davon ab, einen Psyco-Onkologen aufzusuchen? Wenn Du sonst nicht weiter weißt, ist es doch allemal einen Versuch wert, oder? Wenn es Dir nichts bringt, gehst Du halt einfach nicht mehr hin oder "probierst" einen anderen. Entschuldige bitte im voraus, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber dass Deine Schuldgefühle "unsinnig" (Sorry, mir fällt keine anderes Wort dafür ein) sind, ist Dir doch hoffentlich auch irgendwie klar, oder? Du kannst doch nichts dafür, dass Dein Mann so krank ist und Du nicht!!! Versuche doch mal, es als ein "Geschenk" anzusehen, zumal Du dadurch auch in der Lage bist, für Deinen Mann da zu sein, ihm zur Seite zu stehen und ihm damit auch helfen kannst. Wem oder was würde es denn nützen, wenn Duch auch krank wärst? Wer weiß, wozu es gut ist, dass Du voraussichtlich länger leben mußt, als Dein Mann? Vielleicht hält das Leben noch viele Aufgaben für Dich parat, wo Du dringendst gebraucht wirst? Ich möchte mich vorsorglich nochmals entschuldigen, falls ich Dir zu nahe getreten bin, das liegt wirklich nicht in meiner Absicht. Ich wollte nur versuchen, Dir gedanklich einen anderen Weg aufzuzeigen.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Liebe, Kraft und Stärke.
Gabi
Mit Zitat antworten