Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.04.2007, 12:57
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Nach langer Zeit bitte ich um eure Hilfe/Rat

hallo ihr Lieben,
heute war nun Kontrolle der Zyste und auch Krebsnachsorge.
Die Zyste ist zwar nicht wesentlich größer geworden, aber auch nicht kleiner, außerdem hat sich in dem Zeitraum von Tamoxifen, also ca 8 Wochen, meine Gebärmutterschleimhaut um das dreifache verdickt.

Mein Doc rät mir auf jeden Fall zu einer OP, allerdings nicht mit einer Bauchspiegelung, da die Spannung beim aufpumpen, meinen netzen überhaupt nicht gut tun würde.
Es gibt aber die Option zur vaginalen OP, ich soll deshalb im Krankenhaus einen Gesprächstermin wahrnehmen.

Das weitaus schlimmere ist, daß mein Doc heute einen unklaren Befund in meiner "gesunden" brust gefunden hat.
Hatte auch gleich eine Mammographie beim Radiologen, der den U-Schall befund bestätigte und auch tasten konnte. Auf den Rö Bildern allerdings nichts zu sehen.
Doch bei meinem ersten Tumor konnte man auch nur das carzinom in situ sehen und den eigentlichen Tumor nicht.

Nun nochmal bitte einen Rat und Hilfe von euch.
Mein Doic will nächsten Donnerstag eine Stanzbiopsie machen.
Was haltet ihr davon?
ist es nicht besser das ganze Ding gleich heruaszunehemnen und zwar im Ganzen?
Bin so unsicher, gerade weil man beim ersten Mal so wenige auf meinen Bildern gesehen hat und ich dann am Schluß ein 12 cm großes Stück mit carzinom in situ hatte UND einen invasiven Tumor von 2,5 cm, den man NICHT tasten NIcht auf dem RÖ Bild und auch nicht mit U-Schall sehen konnte.
Erst der Pathologe hat ihn entdeckt.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Ich danke euch schon mal von Herzen

alles Liebe
Karin
Mit Zitat antworten