Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 11.04.2007, 14:38
Benutzerbild von Beachmaus13
Beachmaus13 Beachmaus13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Schon wieder Diagnose Krebs

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder für einen kleinen Zwischenbericht und hab dann auch mal gleich die ein oder andere Frage...

Also heute hatte mein Pa wieder ein Gespräch beim Onkologen. Die letzte Bestrahlung ist nun 4 Wochen her. Es wurde jetzt ein Ultraschall gemacht mit dem Befund es sei alles in Ordnung. Das freut uns auf der einen Seite sehr, auf der anderen Seite klagt mein Dad seit etwa einer Woche über Schmerzen im Rücken (Niere??). Mein Gedanke waren sofort Metas, aber dann dachte ich mir auch wieder, mein Gott, es muss ja nicht jedes "Wehwehchen" etwas mit dem Krebs zu tun haben, also wieso ständig verrückt machen, wenn es ihm irgendwo zwickt... Aber... kann man eventuelle Metas denn wirklich mit dem Ultraschall auschließen??? Ist das nicht zu ungenau? Ganz kleine Metas kann man doch auch nur mit Hilfe des CT/MRT sehen, oder? Naja, wie auch immer, wir wollen uns jetzt erstmal auf die Aussage des Arztes verlassen und uns freuen, dass er mit meinem Dad zur Zeit sehr zufrieden ist. Die nächste Untersuchung ist in 4 Wochen... dann vllt auch wieder ein CT. Hätten wir nicht schon jetzt auf ein CT bestehen können? Der Arzt meinte er wolle meinen Dad nicht unnötig belasten! Hmm?!?! Mir wäre aber wohler, wenn wir endlich erfahren würden, ob die Bestrahlung etwas gebracht hat. der Arzt meint nur "rein optisch" denke er schon, dass sich da etwas getan hätte... Hmmm?!?!
Weiterhin bin ich froh, dass mein Dad jetzt wohl doch erstmal nicht künstlich ernährt werden muss.... Aufgrund der Bestrahlung funktioniert der Kehldeckel wohl nicht mehr ganz so wie er sollte... Beim Essen/Trinken fallen also ständig irgendwelche Krümelchen in die Luftröhre/Lunge. Er hustet dann immer ganz doll, als hätte er sich verschluckt und es bestünde die Gefahr einer Lungenentzündung die sich mein Dad ja weiß Gott nicht leisten könne... Nun denn, irgendwie scheint sich das ganze zum glück wieder von alleine zu beheben... Umso besser...
Hmm, aber eines macht mir nun doch ein bisschen Sorgen. Er hat jetzt seit neuestem eine Beule an der rechten Schläfe, die ihm nicht weh tut. Er meint auch nicht, dass er sich gestoßen habe, und wenn dann würde es ja weh tun... Außerdem hatte er neulich (zum ersten mal das ich das bei ihm mitbekommen habe) Nasenbluten... Sind das irgendwelche Anzeichen oder mache ich mich nur wieder verrückt??! Wahrscheinlich letzteres, wie ich mich kenne...

Okay, ich wünsche euch dann nochmal einen "schönen" Tag,
lieben Gruß, Nadin
Mit Zitat antworten