Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.04.2007, 08:43
Benutzerbild von Beachmaus13
Beachmaus13 Beachmaus13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Ostern zum ersten mal ohne meine Mutter

Hallo ihr Lieben,

ich weiß genau wie ihr euch fühlt. Für uns war es das 5.!! Ostern ohne unsere Mutti... Sie ist zwar nicht an Krebs gestorben, aber ich dachte ich kann euch vielleicht trotzdem den ein oder anderen Rat geben...

Eure Lieben fehlen euch unendlich, das ist ganz klar. Besonders an so Tagen wie Weihnachten, Ostern, Geburtstagen oder wann auch immer... Logisch, in den meisten Fällen kommen an diesen Tagen die ganze Familie zusammen, aber einer fehlt... Bei uns ist es der Mittelpunkt, der von uns gerissen wurde...

Aber... unsere lieben fehlen uns doch nicht nur an diesen Tagen, oder??? Sie fehlen uns jeden Tag... gebt diesen "besonderen Tagen" nicht so eine hohe Aufmerksamkeit... Ihr könnt diese Tage nicht vermeiden. Selbst wenn ihr sie nicht mehr feiert... drum herum kommt ihr nicht. Überall werdet ihr daran erinnert werden, dass Ostern, Weihnachten oder sonst etwas ist... Ihr dürft euch dort nicht so hinein steigern... Heute ist Dienstag, der Tag nach Ostermontag, und eure Leute fehlen euch doch immer noch... Sie fehlen euch nicht, weil Ostern war oder Weihnachten, oder... Sie werden euch immer fehlen.... Aber es wird irgendwann erträglicher... Es geht nicht anders... Man muss irgendwann wieder anfangen das Leben zu lieben... Okay, bei euch ist alles noch ganz frisch, aber glaubt mir, es wird irgendwann besser werden. Es muss irgendwann besser werden, sonst geht man daran kaputt...

Ich wünsche euch gaaaanz gaaanz viel Kraft, dass auch ihr es schafft irgendwann mit diesem schweren Verlust klar zu kommen. So doof es klingt, das Leben geht weiter... Schmeißt euer Leben nicht so schnell weg. Nehmt euch die Zeit zu trauern, das ist ganz wichtig, wenn ihr es allein nicht schafft, dann sucht euch Hilfe, aber lasst nicht zu, dass die Trauer euer Leben zerstört... Ich sehe bei meinem Bruder, was passiert, wenn man nicht in der Lage ist loslassen zu können... Auch nach 5! Jahren nicht...

Ich wünsche euch alles Liebe, ihr schafft das...

Lg, Nadin
Mit Zitat antworten