Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 04.04.2007, 17:14
mene mene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: österreich
Beiträge: 66
Standard AW: bin neu hier! habe peripheres angioimmunoblastisches t-zell

liebe leidensgenossen!
leider kann ich euch nur in meinem posting hier antworten, da ich euch in der liste nicht so leicht finde! so viele seiten pro buchstaben! mühsam!!!
daher hoffe ich, ihr schaut bei mir wieder rein und findet jeder meine antworten. sind aktuell aus der iso! würd JEDEM raten: iso nur mit laptop, handy, lesestoff, DVs, Tv und vielen kraftpaketen von rundum. sonst eher trist! ich hab sogar kuscheltier mit aus stoff, statt meiner echten katzen daheim. ich mailte heute eine zusammenfassung für meine tochter, die ich euch gerne reinkopiere. 2 mal zu tippen schaff ich diese menge nicht!
ich kam eh planmäßig ins sterilzimmer ich hab nun doch eher keine lungenentzündung, nur von den medikamenten angegriffen! das ist der letzte stand. auch das mit den resttumoren hab ich heute erklärt bekommen. sie sind nur mehr winzig, ev. nur mehr entzündet und nimmer aktiv, mit der hochgiftigen chemo sicherlich wegzubringen. ich hab sie in rechter halsseite, im hilusbereich und in der rechten lunge.


AN VERENA schrieb ich heute:
alle sagen, dass ich bald nur mehr dahindämmern werde. doch ich hab halt meinen ehrgeiz! will alles tun, was ich mitgenommen hab an freizeitbeschäftigungen!

ich bekam nach dem migränemittel ( anfall sofort nach chemo, wie immer halte ich den druck der vielen flüssigkeit im gehirn nicht aus! daher zomic dringend nötig!!!!) ein schlafmittel und schlief herrlich! doch fragt mich nicht, wie viele medikamente ich außer der chemo krieg. 3mal täglich eine handvoll und dazu noch entwässerungsinfusion. meine nieren sind echt beansprucht! aber sie sagen, dass die ganz unauffällig sind und brav arbeiten.

im sterilzimmer ist soweit alles ok! besuche erlaubt, aber mein mann kann eh kaum,verena nur am wochenende, iris nie, weil kleinkinder nicht rein dürfen, martin in wien und fährt da mit öffis einen halben tag, also lässt er´s! da bleiben nicht viele besucher!
aber bei meiner ankuft lernte ich im normalzimmer eine dame mit lungenkrebs kennen. sie arbeitet im unterrichtsministerium. die fand mich so derart nett, dass sie mich gestern 1 1/2 stunden besuchte und nun täglich kommen will.sie bleibt bis freitag im normalzimmer! solange will sie kommen.so lieb von ihr! die schwester war ganz weg! aber bei meiner geburt wurde ein horoskop erstellt! darin stand, dass sich mein ganzes leben IMMER wer um mich kümmern wird. ist doch toll!

alles, was man mir bringt, muss sterilisiert werden. alle packungen müssen ungeöffnet sein.
lebensmittel innerhalb 24 stunden verbrauchen, dann wegwerfen! da fallen mir nur mannerschnitten ein! oder sowas winziges! blumen etc verboten. hab grade die schwester gefragt!
spätester vormittag wird als besuchszeit grade noch geduldet, aber 13:00 . 20:00. bin davor beschäftigt mit der schwester gemeinsam.
man kann sich gar nicht vorstellen,wie viele handgriffe da nötig sind!
da es keine dusche gibt, handwaschungen mit der schwester, die mir den rücken wäscht und eincremen muss. daher steh ich splitternackt im raum und kann nicht besucht werden! ix infusionen, blutabnahme,...etc. außer der chemo! fiebermessen, blutdruck messen, venendruck messen, schlauchventile und duschverband wechseln, betten täglich neu überziehen,......
soeben hat mich der arzt an die erste chemo des tages angehängt. das darf nur der arzt!
viele dinge, die die schwester machen muss, (ich habe eine für mich alleine!!!) sind ihr vom gesetzgeber verboten! aber in der praxis gehts nicht anders!
um 11:15 kommt der putztrupp. unmöglich. alles, was die runterstoßen,muss neu sterilisiert werden! hab eine neue dabei, die eingeschult wird und eher trampelige sorte mit hüftstoß, der umwirft!!!! hat grade fast kollegin mit umfallendem besen erschlagen!

muss von jeder tasse, jedem glas, von suppe und kompott stricherln machen in einer liste.
am abend wird dann verglichen,ob einfuhr und ausfuhr stimmen.
stellt euch vor, die müssen alle ausscheidungen messen, bzw wiegen!!!! igitt! kein beruf für mich!
jeder kann mich besuchen, sobald er 14 ist! er muss hände waschen, sterilisieren, hanschuhe anlegen...wird mit häubchen und mundschutz, mit blauem mantel und überpatscherln vermummt und unkenntlich gemacht! also kann jeder nur an der stimme erkannt werden! haha!
man sagte mir, das es mir SEHR SCHLECHT gehen wird. die chemo ist die agressivste überhaupt. sie fällt einen wie einen baum. also bitte, falls ich nicht, oder nur kurz antworte, lieg ich flatt und bin groggy!
mehr kann ich noch nicht erzählen. bekomme drei chemos am tag, 6 tage lang! danach re-infusion: das heißt, meine stammzellen zurück. heute hab ich erst den ersten ganzen tag! noch bin ich guter dinge und danke euch allen für zuschriften und kraftpakete. da ich nicht weiß, wie es euch geht und was ihr mitmacht, wärs nett, ihr verratet mir, wie euer trail (nennt man das so?) heißt!
alles liebe aus wien!
mene
Mit Zitat antworten