Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 03.04.2007, 20:39
Benutzerbild von DieVertraeumte65
DieVertraeumte65 DieVertraeumte65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Umland von München
Beiträge: 65
Standard AW: Follikuläres Lymphom, NHL, Grad 3, Stadium 1 Therapieanfrage

Hallo Sonja,
Hallo Anne,

tja, das Knochenszinthigramm hat wohl nichts ergeben, soweit der Arzt, der es gemacht hat. Das klingst schon mal ganz gut, aber da ist da noch dieser Knoten im Oberschenkel, der gewachsen ist.

Beruhigt hat mich Deine Aussage Anne, dass an Körperstellen, die noch nicht bestrahlt wurden durchaus noch bestrahlt werden kann. Denn die Region, die sie bestrahlt bekommen hat, ist "sauber". Auch das ist gut.

Die weitere Therapie wird besprochen, wenn der Prof. alle Daten zusammen hat und mit meiner Mutter wieder einen Termin macht.

Sonja: Antikörper waren bei meiner Mutter noch nicht im Gespräch, weil bisher die Strahlen reichten.

Frage an Euch: gehört das follikuläre Lymphom zu den B-Zell-Lymphomen?´

Meine Mama macht das einzig richtige, sie fährt jetzt erstmal mit ihrer Schwester zum "Wellnessen" nach Abano. Dass da abend bezüglich Tanzen der "Punk" abgeht weiß ich (meine Tante fährt da schon seit 15 Jahren hin, weil die Italiener wohl unglaublich gerne tanzen). Meinem Papa haben wir das aber nicht gesagt, den werde ich wohl in den 5 Tagen beschäftigen müssen, damit er abgelenkt ist - grins... Der ist doch tatsächlich mit seinen 70 Jahren noch furchtbar eifersüchtig wie ein Teenager.

Ich melde mich, sobald ich wieder näheres weis,
vielen Dank für Eure Antworten und eine schöne Woche, das Wetter ist ja super...

Das Träumerli
__________________
Mama hat seit Mai 2006
follikuläres Lymphom NHL, Grad 1, Stadium 3
Therapie ab Juli 2006: Nur Bestrahlung
August 2009: Aspergillus, Legionellen und Herpes in der Lunge, 2 Monate Koma
Dezember 2009: Jetzt Rezidiv des NHL Lymphoms im
Hals, Rippen, Beckenkamm und Darm - OP am Darm bei Rest Watch & Wait
2013: Jetzt wieder Rezidiv - 3 cm Tumor in der Lunge und Verdickungen am Rand der Milz und Leber. Jetzt sind 6 x Chemo mit Rituximab angesagt
Erhaltungstherapie mit Rituximab bis 2015
Mit Zitat antworten