Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 02.04.2007, 09:23
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

morgen mama ...

oh, ich bin so müde. in letzter zeit bin ich immer müde *gähn*

naja, gibt natürlich wieder ganz schön was zu erzählen.

freitag war ich im stall. hab den dicken laufen lassen auf dem hinteren platz. so wie er wollte. Er ist ganz schön rumgerannt. hab ihn immer eher ausgebremst. schritt habe ich nicht gesehen, weil ich da ja nebenher gelaufen bin. im trab ist er aber ziemlich schön gelaufen. ansonsten war freitag eigentlich nichts los. charly und sally ok. von fritzi nix neues.
ach so, freitag war ich auf dem heimweg noch auf dem friedhof. endlich mal bei licht. und - ähm - deine pflanzen waren ganz schön trocken. denke, die werden schon wieder. die christrose auf jeden fall. und von den frühlingsblumen. mal sehen, vielleicht besorg ich da was neues. die narzissen sind verblüht. da kommt auch nix mehr, glaub ich. wenn ich es schaffe, fahr ich heute gleich nach der arbeit noch mal vorbei und schau es mir an. ob das gießen freitag was geholfen hat. wir werden sehen. von den samen im garten auf lunas grab und unter dem apfelbaum sieht man bisher nicht viel. so zwei kleine dingerchen scheinen wachsen zu wollen. aber wenn das alles ist aus zwei oder drei packungen samen dann ist das schon ganz schön spärlich. na, vielleicht braucht es auch noch bisschen. deine tröge habe ich ja schon hergerichtet. da muss das zeugs jetzt halt wachsen und blühen und ich werde nach und nach die leeren tröge dann mal mit irgendwas bepflanzen. dachte mir, z.b. das rote gänseblümchen und die stiefmütterchen aus dem topf vom friedhof (und die narzissenzwiebeln natürlich auch) könnte ich in eines packen. die gänseblümchen müssten ja jetzt im sommer noch blühen. und der rest dann halt wieder nächstes frühjahr. dann werde ich - wenn die anderen frühlingsblumen in der terasse verblüht sind - vorsichtig die zwiebeln einsammeln, damit helmut die terasse umstechen und den korkenzieher noch rausmachen kann. davon hat - vor allem helmut - nämlich noch die marina überzeugt. aber ich denke, das ist schon ok. es stimmt schon. der muss da eigentlich immer zu klein gehalten werden. da sind dann bald nur noch die dicken stämme von unten da. und das ist ja auch nicht schön. glaube, du hättest es dann auch so gesehen. aber deine blumenzwiebeln will ich da vorher noch retten. die tulpen müssten demnächst blühen. haben zumindest schon sehr schöne große grüne blätter. mal sehen, ob sie auch alle blüten bekommen. irgendwie hab ich bisher dieses jahr noch keine tulpenzwiebeln zu kaufen gesehen. das wundert mich total. oder kommt das erst noch? sehr komisch. wir werden sehen. naja. jedenfalls rette ich dann - wenn alles verblüht und verwelkt ist - noch die zwiebeln und dann kann helmut loslegen. und für die tröge (und den topf mit dem vertrockneten rosmarin) lasse ich mir nach und nach was einfallen.

samstag war ich dann früh im stall und hab den dicken ausgezogen. dann noch schnell gemistet. die vertretung von carol. ein graus. macht das nasse nicht raus. schafft es nie, frische späne in die box zu packen. bzw. wenn (einen tag, nachdem ich einen ballen rein habe, sehr sinnvoll!) er es schafft, dann legt er mir den noch eingeschweißten ballen in die box. wirklich eine gute idee. bin echt froh, wenn carol wieder da ist. tja, dann bin ich wieder heim. hab gelesen und bisschen geschlafen und gebadet. nix gemacht in der wohnung. nachmittags bin ich dann wieder in den stall. hab den dicken wieder laufen lassen wie er wollte. peter ist bettina durch und durch die gegend gerannt. zum glück hab ich dann noch schnell das hoftor aufgerissen, dass er wenigstens in den hof rein ist. naja, nix passiert zum glück. dann bin ich wieder heim. um 19 uhr mussten wir in g. sein. du meine güte, da war ich ja wirklich noch nie. ist ja am adw. naja, da haben wir dann sally für die hundeschule angemeldet. waren ein haufen leute da. der obervereinsmeier ist auch ein ganz ein schlauer. aber egal. darum geht es ja nicht. brauchen noch einige sachen, wie eine ausbildungsleine, ein signalhalsband und eine kette mit stopper. aber das besorgen die für uns. dann sind wir irgendwann wieder heim. da hab ich dann auch nichts mehr gemacht.

sonntag dann mussten wir um 9 uhr am hundeplatz sein. sind also brav um 8.15 uhr los (treffen war - für die, die nicht wissen, wo der platz ist - um 8.45 uhr). dann ging es los. war aber - klar, war ja das erste mal - nicht so aufregend. bei fuß, sitz, platz. das kann sally ja alles. und immer mit danebenstehen und nur ganz kurz. das hat sie schon schön gemacht. nächstes mal wird wohl die gruppe halbiert. das ist auf jeden fall sinnvoll. so waren es echt zu viele leute. was ich gut finde ist, dass sie das schon mit ernst betreiben. sprich, du MUSST kommen. brauchst für die prüfung zum begleithund 16 doppelstunden. wenn du ohne absage nicht kommst: strafe zahlen. du MUSST pünktlich sein. wenn du zu spät kommst: strafe zahlen. du MUSST alles dabei haben. wenn du was vergessen hast: strafe zahlen. und so weiter. aber das finde ich schon sehr sinnvoll. sonst macht da eh wieder jeder, was er will. nach der stunde wird sich dann immer im vereinszimmer getroffen und alles besprochen. was gut war, was schlecht war, etc. das ist sicher auch sinnvoll. was mir noch aufgefallen ist (schon am samstag): wenn du einen jagdhund ausbilden willst, musst du wohl einen jadgschein haben (so habe ich es verstanden). es gibt nur 4, die die jagdhundausbildung machen. aber: davon sind mindestens zwei frauen. und von beiden hätte ich nie gedacht, dass die jagen wollen. schon komisch. die hunde müssen da dann auch geschossene enten bringen. einen hasen aufstöbern. etc. also ich will das nicht. gerade das will ich ja vermeiden. na, wir werden sehen. helmut war wohl auch zufrieden. er hat dann noch den georg getroffen dort. der fotografiert und filmt. er sagt, der georg hat mit dir zusammen gelernt. und er kennt ihn halt hauptsächlich aus dem sportheim. naja, hat er doch gleich wieder einen bekannten getroffen . das nächste mal ist ostermontag. da noch mal um 9 uhr. ab dann immer um acht uhr *gähn* ... naja, als wir daheim waren, haben wir erst mal mittagessen gemacht. haben mal meinen elektrogrill ausprobiert. das hat schon wirklich gut funktioniert und auch sehr lecker geschmeckt. dazu kartoffelsalat, gurkensalat und zaziki (ich weiß nie, wie man das schreibt). da war zwar bisschen viel knoblauch drin, aber noch ok. naja, danach haben dann sally und ich noch bisschen geschlafen. glaub, sally war das auch zu früh. und dann war das noch so aufregend. sie war jedenfalls auch ziemlich k.o. später war ich dann noch mit sally spazieren. doris war nicht da. die potts (schreibt man auch anders, oder?) wollten kommen. und ich war zu faul, um hochzufahren. na, ostern sehen wir uns ja auf jeden fall. da kommt auch katrin. bin mal gespannt auf ihren bauch ... sally war superbrav beim spazieren gehen. ist fuß gelaufen (mit leine) wie eine eins. wir haben dann dieses sitz mit umkreisen gemacht. hat sie auch noch gekonnt. also war wirklich gut heute. dann haben wir noch kurz im hof ball gespielt. ach so, das haben wir kurz nach dem mittagessen auch schon. dann kam alex und wir sind in den stall. da hat es dann doch glatt das regnen angefangen. na sowas. da war ich irgendwie gar nciht drauf eingestellt. naja. alex hat dann den dicken in der halle geritten. ohne sattel nur schritt. hab sie aber bald runtergeholt. weil er gar nciht gut gelaufen ist. im schritt deutlich lahm ... im trab war er aber gut ... hä? komisch ... war das laufenlassen freitag und samstag doch zu viel? oder ist das die alte geschichte? aber da war es ja der harte boden, der schwierigkeiten gemacht hat. ist es was neues? was ist es? nix warm, nix dick. wieso im trab besser? ach mensch ... ich bin völlig ratlos. weiß auch nciht, ob ich nen tierarzt rufe. die sagen dann eh, ach ja, ist ein altes pferd. das ist normal. aber nein. das ist es nicht. auch ein altes pferd darf nicht im schritt lahmen. das heißt ja, dass er schmerzen hat. und das will ich nicht. und wenn es nichts neues, sondern die alte geschichte ist, dann hatte ich ja schon drei tä da, die drauf geschaut haben. das hat auch schon wieder gekostet. und wofür? für nix ... na klasse. ich dachte, ich warte jetzt einfach mal noch ab. vielleicht war es ja wirklich zu viel mit dem laufenlassen. und schmerzmittel bekommt er ja auch keine. werde mal sehen, dass ich zügig meinen ingwer hochdosiere. er geht weiterhin auf koppel. stehen wird er mir - egal was es ist - erst mal nicht mehr. davon haben wir beide genug. das ist nix für den dicken. dann gehen wir halt grasen und - wenn er nicht so lahmt wie gestern - im schritt spazieren. wir werden sehen. und dann nach ostern seh ich ja, wie es aussieht. so ist mein beschluss. ach so, ingwer könnte ich noch mit teufelskralle ergänzen. müsste ich noch was zuhause haben. mal sehen. hoffe, es wird dann von alleine wieder. ansonsten bin ich wirklich ratlos.
charly und sally geht es - wie immer zum glück - gut.

so, und ich mach mich jetzt aml wieder an die arbeit. da wartet noch einiges auf mich, das erledigt werden will. freu ich mich schon wieder auf den feierabend. könnte wirklich im stehen einschlafen im moment. vielleicht schaffe ich es ja, heute mal gaaanz bald ins bett zu gehen. aber ich glaube nicht.

so bis bald dann. ich hab dich lieb.
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten