Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.03.2007, 19:21
panik panik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 7
Standard AW: habe ich ein melanon?

hi claudia,

ich weiss, dass ihr letztlich keien diagnose stellen könnt. ich würde die sache auch unabhängig von euch von einem arzt checken lassen. nur fällt mir das ganze eben so schwer, weil ich jetzt noch bis montag warten muss und meine ganzen gedanken um diesen scheiss kreisen. liegt wohl auch daran, dass ich hypochondrisch veranlagt bin. allerdings bin ich jemand, der nicht wegen jedem mist gleich ausflippt. ich bin auch recht gut informiert, was bestimmte krankheiten betrifft und habe bei dieser hautveränderung echt ein ganz, ganz mieses gefühl. es ist mit 3mm zwar noch relativ klein, aber es ist halt schon verdammt dunkel (dunkler als alle anderen flecken an meinem körper) und ist erst vor gut einem jahr entstanden und in der zeit sichtbar gewachsen (ich hab das zufällig anhand von fotos nachvollziehen können). vor allem, weils eben schon hautkrebs in der familie gab und ich selbst ein hauttyp a bin, hab ich grund zur sorge.

und ja, sollte es ein melanom sein, kommt es meiner meinung nach auf jede minute an.

aber ich kann verstehen, dass euch solche fragen nerven. schließlich ist das hier keine arzt-forum. aber wie gesagt: ich hab jetzt keinen arzt zur hand und werd hier gerade wahnsinnig vor angst.

wie lange hattest du dein mm denn schon, bevor du (bzw. dein arzt) es entdeckt hast?

Geändert von panik (31.03.2007 um 19:23 Uhr)