Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 29.03.2007, 08:37
Benutzerbild von Beachmaus13
Beachmaus13 Beachmaus13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Schon wieder Diagnose Krebs

Hallo da draußen,

heute informiere ich euch mal wieder über den Stand der Dinge. Also die Strahlentherapie ist bei meinem Dad jetzt 2 Wochen her. Das Kontroll-CT findet aber erst in etwa 2 Wochen statt. Das beunruhigt mich etwas, denn innerhalb von 4 Wochen kann ja ne Menge wieder passieren, oder?

Wie auch immer, gestern hatte mein Dad wieder ein Gespräch beim Onkologen. Ich hatte mir extra einen halben Tag Urlaub genommen um dabei sein zu können. Wollte den Arzt unbedingt fragen, ob das lange Warten bis zum CT normal sei. Er erklärte uns dann, wenn man das ganze mal weiterdenkt müsste man ja immer alle 2 Wochen eine Kontrolle machen. Das wäre ja sonst auch nicht üblich. Außerdem müsse der Brustkorb meines Dads jetzt wohl erstmal etwa zur Ruhe kommen.

Ich habe dann auch gefragt, ob man ihn denn wohl noch einmal bestrahlen kann, sollte sich herausstellen, dass es noch nicht so viel gebracht haben. Er meinte aus seiner Sicht ginge das wohl nicht, weil die Dosis jetzt bei den letzten zehn Bestrahlungen wohl schon recht hoch gewesen ist. Er ginge aber rein optisch davon aus, wenn er sich meinen Dad so ansieht, dass es auf jeden Fall etwas gebracht haben wird... Hmm, irgendwie soch eine ganz schön wage Aussage, oder?! Rein optisch... ich weiß nicht. Klar, mein Dad ist wieder richtig gut drauf, hat sogar ne richtige Plautze bekommen, auch die Haare wachsen wieder...

Jetzt habe ich eine Frage... Wie ist das denn wohl? Sollte die Bestrahlung jetzt wirklich Erfolg gehabt haben und wir es schaffen eine Remission zu erlangen, er aber eventuell in 1-2 Jahren vielleicht wieder erkrankt, kann man auch dann nicht mehr bestrahlen?! Das bezieht sich doch sicherlich nur auf einen kleineren Zeitraum, oder? Es kann doch nicht sein, dass man nur einmal bestrahlt werden kann? Irgendwann hat sich der Körper doch bestimmt wieder erholt und man kann erneut bestrahlen, oder? Ich kann mir das alles irgendwie gar nicht vorstellen.

Ach ja, bezüglich dieser Misteltherapie habe ich den Arzt auch gefragt, was er davon hält. Er hält davon überhaupt nichts. War sogar ziemlich erbost darüber, denn er meint, dass er es überhaupt nicht verstehen kann, dass die Krankenkassen diese Therapie (worüber es überhaupt keine aussagekräftigen Ergebnisse gibt-- Er meinte das bringt überhaupt nix) voll unterstützt, während er für andere wesentlich greifendere Therapien bei den Krankenkassen richtig betteln müsse! Nun denn, da der Arzt diese Misteltherapie wohl nicht unterstützen würde denke ich macht das ganze dann ja auch keinen Sinn, denn das ganze sollte ja wohl in Zusammenarbeit dem Arzt gemacht werden.

So, das war erstmal wieder das Neueste... Ich wünsche euch allen noch eine "schöne" Restwoche, wie immer soweit es denn geht....

Lg, Nadin
Mit Zitat antworten