Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 28.03.2007, 09:01
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

und schon wieder gibt es neuigkeiten ... gute, aber auch schlechte ...

als erstes habe ich glaube ich vergessen zu erzählen, dass dein bäumchen (was auch immer das ist) nun doch wieder wächst und gedeiht. den wolltet ihr letztes jahr eigentlich wegschmeißen hat helmut gesagt, aber dann habt ihr beschlossen, ihr lasst ihn den winter über doch noch mal stehen. gute entscheidung. der wächst wieder superschön. den muss ich dann demnächst in einen topf pflanzen. im augenblick ist der nur in einem eimer.

dann vielleicht erst mal die gute nachricht. ich habe gestern fritzi gesehen. bauch hat sie keinen mehr und sieht soweit auch sehr gut aus. sie ist halt sehr nervös und hibbelig. wahrscheinlich, weil sie sich, immer wenn sie weg ist um ihre kleinen sorgt. bin gestern hinter zur heuhalle, da hab ich sie außen gesehen. sie hat erst überlegt, ob sie wegläuft, aber dann hat sie mich wohl erkannt und gedacht, ach nee, die ist doch eine von den netten ... hab sie dann gestreichelt. dann bin ich losgerannt um ihr eine dose zu holen. hatte nur ein glas babybrei mit hinter genommen. und den fand sie wohl nicht so lecker. als ich mit der dose kam, war sie auch noch da. hab ihr dann was in den napf, dann hat sie - nur ein bisschen - gefressen. kam vor lauter nervosität nicht so richtig dazu hatte ich den eindruck. dann haben leider zwei katzen irgendwo in der heuhalle gestritten, da ist sie sofort umgedreht und reingerannt. zu ihren babies würde ich mal sagen. damit denen ja nix passiert. schade. danach hab ich sie nicht mehr gesehen. hab ihr dann das futter wieder vor ihre höhle gestellt. hoffe, es hat kein anderer weggefressen. grad fritzi würde das schon echt brauchen. aber immerhin hab ich sie gesehen. es geht ihr gut. und streicheln durfte ich sie auch

in unser nachbarhaus von der elke ziehen jetzt tatsächlich leute ein. helmut kennt die frau. die frau ist die tante von der martina, mit der ich in der grundschule war. die ich aber nicht besonders leiden konnte. naja, egal. der mann war dann gestern, als ich endlich von der arbeit heim kam im garten. da hab ich dann ganz neugierig gefragt, ob er da einzieht. am 1.11. ist es so weit. hat aber einen ganz netten eindruck gemacht.

dann schnell bei der oma vorbei. die hatte ja 85 geburtstag. hat von helmut einen friseurgutschein und irgendeine spülung bekommen. von mir dann eine decke für die sally. damit sie nicht immer das handtuch auf das sofa legen muss. denke, sie hat sich gefreut. geblieben bin ich gar nicht, weil ich eh schon so spät dran war.

dann eben in den stall und gleich hinter zur heuhalle. und fritzi gesehen. dann den dicken geholt. die klebeeisen sind noch dran. hab ihn dann geputzt und wollte in der halle bisschen spazieren gehen. naja, leider läuft er nicht so, wie er sollte. jetzt nicht sooo schlimm. aber man sieht es, wenn man genau hinschaut auch im schritt. das ist bestimmt noch das gleiche wie vorher. wusste ich doch, dass die ursache nicht die huflederhautentzündung war. ach mensch. naja, jetzt soll er einfach mal weiter auf die koppel. gestanden ist er ja jetzt auf jeden fall genug. das scheint ja nicht zu helfen. jetzt warte ich wohl erst mal ab. claudia hat dann noch gesagt, dass jutta und dani gesagt haben, dass er auf der koppel gestern aber auch so gescheucht wurde. ach mensch, die sollen ihn doch in ruhe lassen. jetzt muss ich mal sehen, wie es weitergeht. hab irgendwie immer den eindruck, er wäre nicht böse drum, wenn er nicht mehr auf die koppel "müsste". aber er braucht halt die bewegung. und einzeln stellen kann ich ihn hier nicht. da müsste ich schon in einen anderen stall wechseln. aber so einfach ist das auch nicht. in welchen? wo wird sich gescheit gekümmert? decke runter, etc.? da hab ich dann ja erst mal keine leute, die sich kümmern wie hier. außerdem wäre das schon wieder stress. und im normalfall hätte ich dann keine halle mehr. aber wenn er mir - weil er mal wieder stehen muss oder wirklich nicht mehr geritten werden kann - das spinnen anfängt, kann ich nicht draußen mit ihm rumlaufen. da spinnt er dann viel mehr als in der halle. also bräuchte ich eine halle. und bei fremden pferden ist er ja auch blöd. menno. ich werde jetzt erst mal abwarten. heute noch mal hinschauen. edith ist auch noch mal da. die schaut auch noch mal. schmerzmittel setze ich trotzdem ab. wobei ich ja gestern zum spaß gesagt habe, es ist ja auch dienstag. bisher haben wir es ja immer dienstags gesehen. wenn sonst irgendwann an anderen tagen der ta da war, hat man ja meist nix gesehen. aber das kann ja nicht stimmen. das er nur dienstags lahmt. gut war es sicher auch nicht, dass ihn die anderen (vor allem einer) auf der koppel so gescheucht haben. naja, mir bleibt erst mal nichts als abzuwarten ...

ach mama, ich kann bald wirklich nicht mehr. erst die diagnose bei dir. dann hab ich mir da sorgen gemacht. hab meine zeit so weit wie möglich abends mit dir verbracht. dann bist du gestorben. das war sehr schlimm. sofort danach ging es luna nicht gut. hab ich mir sorgen um sie gemacht. und meine zeit so gut es ging mit ihr verbracht. dann ist auch sie gestorben. und direkt im anschluss dann der dicke. jetzt mache ich mir um ihn sorgen. ich kann wirklich bald nicht mehr. ich kann mir jetzt langsam keine sorgen mehr machen. ich werde noch verrückt. kann nicht endlich mal alles "gut" sein und seinen normalen gang gehen. immer im hinterkopf "der dicke schafft es auch nicht". immer die frage, was er denn nun eigentlich hat. versucht hab ich ja nun schon so viel. verdammt. was soll ich denn nur machen. wenn ich wenigstens wüsste, was es ist. dann könnte man auch entscheiden, ob es wieder wird. so weiß ich gar nichts. wird es wieder? kann ich ihn wieder reiten? oder geht es nicht mehr? zumindest klarheit hätte ich einfach langsam gerne. auch wenn das dann wieder eine sehr schlechte und schwere entscheidung bedeuten mag. *seufz* aber langsam habe ich keine kraft mehr, mir immer und immer sorgen zu machen. ich kann nicht mehr. ich bin leer.

in der arbeit ist auch noch ewig viel stress. also unklar und offen und nix in trockenen tüchern. ich brauche ruhe.

ich hab dich lieb ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten