Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 26.03.2007, 19:34
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Mein Bruder hat die OP wohl gut überstanden und es geht ihm gut! Noch konnte ich ihn nicht selber sprechen, aber ich bin SOO erleichtert! Und dank Euch fürs Daumendrücken! Wenn es der eigene Bruder ist, verdammt, das geht mir nah. Jetzt kann ich ein bisschen verstehen, wie meinen Geschwistern zumute war, als ich meine Krebsdiagnose bekam...

Luna-Tina, mit der fehlenden Gewissheit meinte ich, dass die Vergrößerung ja bekanntlich auch andere Gründe haben kann als Tumorzellen, und dass man letztendliche Sicherheit halt nur durch OP und histologische Untersuchung kriegt. Weißt Du aber ja eh alles selber. Und ich hatte nicht im Kopf, dass diese Vergrößerungen schon vorher festgestellt worden waren und man jetzt guckt, ob sich was verändert hat. Denn in dem Fall hat das natürlich trotzdem wichtige Aussagekraft!

Ob bei den Blähungen wirklich das Brot schuld ist, weiß ich auch nicht, ist eine Vermutung. Manchmal regts mich jedenfalls echt auf, dieser Eindruck, selber nichts gezielt dagegen tun zu können, oder mit den Versuchen total im Nebel herumzustochern.
Ernährungstagebuch hilft wahrscheinlich schon ein bisschen, aber das finde ich SOOO mühsam...
Gibt es Sachen, bei denen Du auf jeden Fall weißt, dass geht gut, ist immer verträglich usw.?

Lieben Gruß,
Meliur

P.S. Hat irgendwer mal was von Jana aus der Kur gehört? Ich würd gern wissen, wie es ihr ergeht...
Mit Zitat antworten