Einzelnen Beitrag anzeigen
  #784  
Alt 22.03.2007, 13:03
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Doro, liebe Erle,
ja auch ich habe mich wahnsinnig gefreut mal wieder von euch zu hören. Aber eigentlich war es ja meine Schuld, weil ich mich halt in den letzten Wochen etwas zurückgezogen habe. War alles nicht so einfach. Mama fehlt mir an allen Ecken und Enden. Plötzlich steht man alleine da und es gibt so viele Sachen wo ich gerne den mütterlichen Rat herbeigholt hätte. Darauf habe ich selbst als erwachsene Tochter immer großen Wert gelegt und komischerweise habe ich auch immer auf sie gehört. Aber ihr zwei habt Recht, nun muss ich auch mal an mich denken und ich glaube ein schlechtes Gewissen brauche ich nicht zu haben. Nein, bestimmt nicht. Manchmal habe ich Tage, das geht es mir auch wieder recht gut, aber manchmal da überkom,mt mich auch wieder das heulende Elend und ich weine und weine. Doch ich weiß das meine Mama das nicht gewollt hätte. Sie hätte bestimmt zu mir gesagt: Komm Großes, nimm dein Leben wieder in die Hand so wie ich es immer gemacht habe.
Habe jetzt erstmal mit meinem Chef gesprochen und der spritzt meinem Vater nun 1 x wöchentl. etwas zur Stimmungsaufhellung. Das bekommt ihm galub ich gut. zumindest sehe ich Fortschritte. Mein Vater hat mir auch nun schon öfter gesagt, das er nicht alleine bleiben will. Er will sich wenn die Zeit angemessen ist, wieder eine Frau suchen mit der er sein Hobby teilen kann und mit der er vielleicht auch sich eine neue Zukunft aufbauen kann. Aber ich kann es ihm nicht für übel nehmen. Er ist ja auch erst 65 Jahre und ich werde ihm da keine Steine in den Weg legen. Sicher wird das sehr wehtun, wenn ich eine andere Frau anstatt meine Mutter an seiner Seite sehe, aber wiederum wäre das für mich eine große Entlastung in allen Bereichen udn ich könnte mich dann mehr meiner Familie wieder widmen. Habhe ihm gesagt das er alles auf sich zukommen lassen soll und ich ihm keine Steine in den Weg lege. Meine Mama bleibt eh immer meine Mama und das ändert nix daran, niemals. Er sagt auch immer zu mir das er nie wieder so eien Frau finden wird wie es meine Mutter war, aber auch er muss wieder nach Vorne schauen. Er hat sich jetzt kompl. neue Möebl gekauft. Die Einnerung an Mama bringt ihn sonst um.l Ist sicher ganz gut so das er sich von den alten Wohnmöbeln verabschiedet.

Ach, Erle, ich habe mich so gefreut für euch. Ich finde das ist schon ein Riesenfortschritt. Sind ja fast (na ja fast) 1 cm und das ist doch ganz ganz toll und sicher legt ihr jetzt, da wo ihr wisst das die Therapie "packt" erst richtig zu. Solche Nachrichten sind einfach die Schönsten. Man weiß, man ist auf dem richtigen Weg und das wiederum gibt sicher unheimlichen Auftrieb.
Ich drücke auch für den Rest weiterhin die Daumen udn würde mich freuen wenn ich ab udn an nochetwas von dir höre.

Und auch du liebe Doro fehst mir immer sehr. Du schreibst immer aus deinem Herzen heraus und das macht dich besonders. Habe ja vorhin schon geschrieben das mir Mamas mütterliche Art so fehlt, bei dir und auch bei Erle bekomme ich immer so ein kleines Stück davon (und das obwohl ich doch eigentlich schon so erwachsen bin und selbst einen pubertierenden Sohn habe)
Auch euch alles, alles Liebe und das kommt von Herzen.

Euere Michaele
Mit Zitat antworten