Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 16.03.2007, 11:01
Benutzerbild von Marc78
Marc78 Marc78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Winterthur, CH
Beiträge: 36
Standard AW: Neuroendokrines Karzinom

hallo peter, hallo an alle

jetzt habe ich die bestrahlung mal auf eis gelegt und mit diesem entscheid füühle ich mich schon viel besser. hatte solche angst vor den nebenwirkungen und stand unter einem enormen stress. jetzt geht's mir irgendwie schon viel besser, wenn ich nicht täglich ins KH gehen muss.
wir haben noch herausgefunden, dass es bei uns (in winterthur, grossraum zürich) eine onko-spitex gibt. das ist eine gute sache, denn die sind auf palliativ-behandlung spezialisiert und kommen zu einem nach hause, wenn man starke schmerzen hat. die können medikamente verabreichen (auch chemos) und helfen einem wirklich sehr! so muss der patient nicht immer ins spital, sondern kann zu hause bleiben. wirklich eine gute sache. leider muss man selber drauf kommen, denn die ärzte sagen einem so etwas nicht.

peter:
ich bin in einem extremen auf und ab. die schmerzen sind wirklich etwas vomm schlimmsten, die machen einem mürbe. in letzter zeit bin ich oft auch am beten (habe zwar nicht so übung darin). der glaube ist eine enorme stütze und eine riesen quelle guter gedanken. heute habe ich (im vergleich zu den tagen davor) wesentlich mehr energie und werde mich evtl. dem heli oder der steuererklärung (keine gute alternative ;-)) widmen. die leute um mich rum sind sehr lieb. heute kommen zum beispiel einige leute aus dem büro, wo ich bis vor kurzem noch gearbeitet habe, mich besuchen. das freut mich sehr, auuch wenn ich schnell ermüde.
es nimmt mich wunder, wie es dir geht. was macht deine chemoembolisation? aber weisst du, was mir am meisten gefällt: bei uns ist so richtig schön frühling, die sonne scheint und es ist angenehm warm. ich hoffe doch sehr, dass du dieses hoch auch geniessen kannst.

alles gute und liebe grüsse
marc
__________________
*****
* *
*****
Mit Zitat antworten