Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.03.2007, 22:22
kook kook ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 7
Standard AW: Strahlentherapie wird immer schlimmer

Hallo M.S.

Bei mir war es ungefähr gleich wie bei Panta Rei. Aber das Bestrahlungspersonal meinte, es gehe vielen so wie jetzt dir. Ich habe Primperan und Kytril erhalten, aber nicht eingenommen. Vom Kytril haben sie mir nur 2 Tabletten mitgegeben, für den Notfall. Ist wohl schweineteuer und speziell für Bestrahlungsübelkeit entwickelt.

Vor allem habe ich Schwarztee getrunken! Ich bilde mir ein, dass das viel gebracht hat. Hast du das schon versucht? Ausserdem bin ich immer direkt nach der Bestrahlung etwa eine halbe Stunde zu Fuss vom Spital nach Hause gelaufen. Ich pflichte Panta Rei bei, dass frische Luft was bringen kann. Zu Hause wurde ich meistens schweinemüde und bin ins Bett gelegen. Nachmittags konnte ich zum Glück sogar arbeiten. Würde ich aber im Nachhinein nicht empfehlen. Vor allem gegen Ende der zwei Wochen wurde ich ziemlich gereizt bei der Arbeit, war wohl doch etwas zuviel. Gegessen wenig, Alkohol null.

Nach dem letzten Linac-Tag ging es mir schon wenigen Tagen wieder einigermassen normal, das heisst Mattscheibe weg und so. Kräftemässig reduziert war ich noch gegen drei Monate lang, aber das war nicht übermässig unangenehm, ich war halt einfach etwas asozial zu der Zeit.

Ich wünsche dir Kraft für die weitere Behandlung! Mein Arzt meinte, oft sei sei die Übelkeitsphase am Anfang, nach der ersten Woche werde es besser. Von daher wird es wohl bald schon erträglicher!

Ko/Ok
Mit Zitat antworten