Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 14.03.2007, 09:42
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Oberschenkelsarkom

Hallo zusammen,

mein Vater hatte gestern einen Termin bei der Strahlentherapeutin zur Kontrolle der Haut. Im Zuge dessen hat er von einer Ärztin den OP Bericht und das Schreiben an die Strahlentherapie bekommen.

Im OP Bericht spricht man von einem bioptisch gesicherten Myxofibrosarkom, dies hab ich auch aus einem anderen Bericht in Erinnerung - G2. Im Schreiben an die Strahlentherapie steht als Diagnose "Pleomorphes Liposarkom, G3". Mich hat schier der Schlag getroffen, als ich dann ein wenig im Internet gesurft habe heut morgen...da spricht man unter anderem von einer 5-Jahres-Überlebenschance von unter 20% bei pleomorphen Liposarkomen....ich könnte echt heulen.....

Bin schon am überlegen, ob ich mal die Ärztin an der Uniklinik anschreiben soll, wie und was und wie die Heilungschancen stehen, etc....ich bin total durch den Wind....bei der ersten Nachuntersuchung war noch alles ok, Oberschenkel i. O. und Lunge auch ohne Befund....aber da kann gut noch was kommen, oder?? Meinem Vater hab ich natürlich nichts erzählt, er ist fest davon überzeugt, dass alles gut wird - und das will ich ihm nicht nehmen, bei Krebs spielt sicherlich der Kopf auch ne grosse Rolle....

Was soll ich nur tun? Auf der einen Seite will ich alles wissen, auf der andern Seite hab ich Angst davor, was mir die Ärztin sagen könnte...wenn sie mir überhaupt was sagen darf.....
Mit Zitat antworten