Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.03.2007, 21:34
Leo0815 Leo0815 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 11
Standard Ganz blöde Frage

Guten Tag,

nachdem ich all das gelesen habe, was viele so durchmachen komme ich mir ganz blöd vor zu fragen.

Also ich habe verdächtigen Mikrokalk in der Mammographie. Fachlich guter Röntnologe, aber offensichtlich menschlich nicht so der "Renner". Kenne ihn schon länger, erklärt eigentlich immer was er tut, aber als er den verdächtigen Mikrokalk entdeckte, war er auf einmal stumm. Ich wußte ja nicht, was los ist, nur irgendetwas ist los, merkte ich. Ich merkte irgendwie, dass ich es nicht mehr möchte, dass er mich berührt.

Am Ende der Untersuchung blieb ihm nichts anderes übrig, als irgendetwas zu tun. Er drückte mir einen Flyer vom nächtsgelegenen Brustzentrum in die Hand und meinte, ich solle mich dort zwecks einer histologischen Untersuchung melden. Ich hatte so das Gefühl, da er sich nicht die Mühe macht mit mir über den Befund zu reden, lohnt es sich nicht, denn ich bin übermorgen sowieso schon tot.

Mit diesem Gefühl verbrachte ich 3 Tage, bis ich meine Frauenärtztin sprechen konnte, die alles ein wenig gerade rücken konnte.

Dann kam die histologische Untersuchung im Brustzentrum. Keineswegs so, wie im Flyer beschrieben. Die Untersuchung - erst Vakuumbiopsie, brachte aber nichts, dann Stanze - war einerseits nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Andererseits, da Vakuumbiopsie nichts brachte, musste ich 1 1/2 Stunden regungslos liegen, mit der Option, wenn ich mich bewege, geht es nicht. Das war furchtbar.

Nun, ich bekomme übermorgen das Ergebnis. Ich bin so "durch den Wind". Krankgeschrieben war ich ja nur am Tag der Biopsie. Auf der Arbeit kann ich mich nicht konzetrieren, was ja auch nicht so witzig ist. Mein persönliches Umfeld reagiert sehr lieb aber hilflos, was mich auch viel weiterbringt. Es kann doch nicht angehen, dass ich sie tröste.

Ich werde noch verrückt bis übermorgen.

Mußte ich mal loswerden.
Karin
Mit Zitat antworten