Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.03.2007, 11:58
Benutzerbild von Regina_Beate
Regina_Beate Regina_Beate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: AHT - ja oder nein

Hallo und herzlichen Dank für die Antworten.

Ja, die Rezidive treten immer in der Brust auf bzw. unmittelbar im noch nicht bestrahlten Bereich. Es handelt sich immer um die gleichen Hormonrezeptoren. Her2 negativ. Die linke Brust (dort saß der Primärtumor) ist ja bereits abladiert. Nun wandert mein Haustier Richtung gesunde Seite. Hier ist eine Ablatio (lt. Gyn + Klinikarzt) unnötig. Im Gegenteil, die Brust brauchen wir eventuell noch, um Haut für weitere Bestrahlungsmöglichkeiten zu nutzen.

Mein "Glück" ist, dass diese Krebsart, sehr selten -wenn überhaupt- in Organe oder Knochen metastasiert, sondern "nur" lokal auftritt.

Im Prinzip kann ich recht gut damit leben, habe im Moment nur das Vertrauen in die Therapie mit Antihormonen etwas verloren.

Wobei mein Internist gestern sagte: "Wer weiß, hätten Sie 1993 + 1997 bereits die AHT gemacht, dann wäre vielleicht nie wieder was aufgetaucht."

So kann man das natürlich auch sehen.

Ich muß nun die Ergebnisse der am Freitag stattfindenen Tumorkonferenz abwarten, wo meine weiteren Therapien besprochen und empfohlen werden. Nachmittags habe ich das Arztgespräch. Ich bin mal gespannt.

Euch nochmals lieben Dank und für alle "Kopf hoch" !

´Liebe Grüße
Regina Beate
Mit Zitat antworten