Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 21.04.2003, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

der natürlich gleich kommen mußte :-)

Ihr Lieben, wenn es vielleicht das eine oder andere Mal den Anschein erweckt, ich hätte meine Lebensweisheit "perfektioniert", nehme ich für mich den Anspruch noch hundert Jahre davon entfernt zu sein.

Dieser Thread hat mir nur gezeigt, dass das natürliche Handeln, oft aus dem Unterbewußtsein heraus, bzw. ohne in irgendeinem schlauen Buch nachzulesen, wie ich mit meinen Lebensituationen umgehe. Woran ich noch zu "arbeiten" habe, um sie besser zu verdauen und zu MEINER HARMONIE mit mir selbst zu kommen. Ihr wisst garnicht, was ihr mir damit gegeben habt.

Brigitte, ich wälze meistens zuerst im Kopf, da bin ich die Regisseurin, da werden alle Facetten der Situation durchgespielt.
Das Drehbuch beginnt meistens mit der Sache, wie ich sie gerne für mich hätte, dann kommt Kapitel für Kapitel dazu in jeder Fassung, ob Drama, Tragödie oder heile Welt. Wie wäre wenn.....
Dann kommt das Papier, denn dann brauche ich den Beweis, schwarz auf weiß, oder anders ausgedrückt, dann STARRT mich die Situation an. Im Kopf frißt sie, im Herzen nagt sie, aber auf dem Papier steht sie.

Dann kommen meine vorher aufgelisteten Fragen, der Situation angepasst. Und dann kommt die allergrößte Frage an mich selbst:
"Besitze ich genügend VERTRAUEN IN MICH SELBST, um das Problem zu lösen? Habe ich den MUT, das Problem zu lösen? Oder will ich es nur zur Seite schieben?" Denn dabei beginnt die Konfrontation mit meiner ureigenen Persönlichkeit, der wahren Jutta, das Warum, Weshalb, Wieso........

Ich habe eigentlich nie darüber nachgedacht, ob ich es "sachlich" angehe, sondern immer meine Subjektivität und Objektivität einer Sache gegenüber abgewogen. Und merke jetzt erst, dass ich vieles ganz sachlich angehen kann, also für mich objektiver :-)!!! Die eine oder andere Gedankenrichtung einschlagen kann, die ich vorher vielleicht nicht bereit war zuzulassen. (Anm. der Redaktion: siehe Rente :-) )

Wollt Euch nur noch schnell sagen, schön dass es Euch gibt!!!!!

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten