Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.03.2007, 14:55
Benutzerbild von Dori
Dori Dori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 75
Standard AW: AHT - ja oder nein

Liebe Regina Beate,
leider kann ich dir nichts zu deiner eigentlichen Frage sagen. Aber ich bin ziemlich geschockt von deinem Bericht. Ich habe ebenfalls ein lobuläres Mammakarzinom. Bis jetzt hat mir erst eine Frauenärztin sehr überzeugend offen und sachlich vermittelt, dass die lobulären zu den seltenen BK Arten zählen (dies kann man natürlich auch nachlesen), dafür aber mehr zum Rezidiv oder Auftreten in der anderen Breust neigen als der sonst übliche duktale BK. Seitdem bin ich in der Nachsorge etwas aufmerksamer, weil sie auch sagte, dass der lobuläre am besten im MRT zu sehen ist. Ich kämpfe also darum, meine Umwelt hält mich deswegen wohl für ein wenig übertrieben?? Habe mich aber entschieden, dass es meine Gesundheit ist!
Ich bin am 03.Nov. 05 operiert worden, brusterhaltend. 6xFEC, 34 Bestrahlungen und dann Arimidex. Nun warte ich auf den Befund des erkämpften MRT, der ist zur Zweitmeinung gerade in der Uni Klinik Köln. Wahrscheinlich Rezidiv und evtl. Neubefund in der anderen Brust.
Deine Anmerkung macht mich total stutzig, weil ja alle sagen, mach dich nicht verrückt, das kann doch gar nicht bei dem was du alles machst und nimmst.
Ist bei dir jeweils nur die eine Brust betroffen oder beide? Ablatio und trotzdem Rezidiv? Ist es immer dieselbe Art von Krebs, also hormonpositiv etc. Ich habe gehört, dass das nicht immer so sein muss.
Wenn mein Befund positiv ist, werde ich mir auch überlegen, ob ich die AHT weiter mache, denn mit den Nebenwirkungen geht es mir wie dir.
Alles Gute für dich
Dori
__________________
*Tougher than the rest!
Mit Zitat antworten