Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.02.2007, 12:24
Fe-47 Fe-47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

Hallo Silvia du hörst dich traurig und resigniert an, dass hat mich wirklich sehr berührt. Ich weiß nicht, was mir noch bevorsteht und deine Zeilen lassen mich ahnen, was alles möglich wäre.

Meine Diagnose – Pap IIID – HPV-Virus 16 und 18. Nächste Woche habe ich eine Dysplasiesprechstunde, ich denke, an einer OP komme ich nicht vorbei.

Nun denn… und natürlich mache ich mir ganz viele Gedanken, wie und warum ich so einen Virus bekommen habe. Internetrecherche usw. ergaben folgende Auslöser meistens in Kombination – häufig wechselnde Partner, Rauchen, HIV-positiv, geschwächtes Immunsystem.
Und ich kann nichts bestätigen, es trifft nichts zu, deshalb unterstreiche ich deine Zweifel ganz dick „ob sie überhaupt eine Ahnung über diese Krankheit haben“.

Zwischen deinen Zeilen lese ich, dass du viele Jahre alleine warst und keine Beziehung hattest. Bei mir ist es ähnlich, ich war zwar 20 Jahre verheiratet, hatte aber davon die letzten 14 Jahre keinerlei körperliche Nähe (und war treu!). Erst seit drei Jahren lebe ich in einer sehr glücklichen Beziehung. Das kann man doch nicht „häufigen Partnerwechsel“ nennen oder? Und trotzdem muss ich mich jetzt mit diesem Virus herumplagen. Also bitte bitte, auch wenn deine Ärzte anderer Meinung sind, nimm’ es nicht an, denn es stimmt einfach nicht!! Wahrscheinlich ist es die einfachste Erklärung für sie, aber es muss falsch sein.

Ich weiß, helfen kann ich dir nicht. Aber du sollst wissen, du bist nicht allein.
Liebe Grüße Sylvia (Fe-47)

Noch schnell zu dir Wiebke,

wie Recht du hast. Hat irgendjemand von uns vorher etwas von einem HPV-Virus gewusst und was er auslöst , Männlein sowie Weiblein? Ja ok, jetzt, weil es eine Impfung gibt, wird die Öffentlichkeit informiert, aber was ist mit den ganzen Jahren vorher??
HIV kennen alle, aber HPV? Wurde bewusst geschwiegen?
Mit Zitat antworten