Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.02.2007, 20:01
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Mein Vater ist betroffen

Hallo Melanie

ganz trauriges Willkommen, Du hast in sofern recht das die Klinikwahl sehr entscheidend ist, Kliniken der Wahl sind 1. Heidelberg und 2. Bochum. Kontakadressen stehen in Oles 10 Tipps bzw. Fragen ganz oben in diesem Forum - dort werden auch ganz viele Deiner vielen Fragen erstmal grob beantwortet.
Nun ist es wichtig zu wissen ob dieser Krebs bereits getreut hat, dann operiert ihn leider z.Z.noch niemand. Ich wünsche es Euch natürlich nicht - aber es ist ja nunmal so das dieser Krebs erst sehr spät entdeckt wird - bspw.wie in Eurem Fall - wenn er so gewachsen ist, das der gemeinsame Ausgang der BSD (Bauchspeicheldrüse) und der Galle in den Zwölffingerdarm abgeklemmt wird und es somit zum Ausbruch der von Dir geschilderten Gelbsucht kommt. Diese Folge wird im allgemeinen mittels ERCP (Art von Magenspiegelung die bis zum Ausgang BSD reicht) und setzten eines Stent's ( Plasteröhrchen, was diesen Gang wieder durchlässig macht) beseitigt ganz wichtig weil der Körper sonst von innen vergiftet wird. Für den Fall das es bereits Metastasen gibt ist ein Spezialkrankenhaus wie die Beiden genannten immer besser, die haben noch ein paar Lösungen in Petto.

Wie schon gesagt bringt Euren Pa in eine dieser Kliniken - laast Euch alle Befunde geben - das ist Euer Recht - denn es sind Eure Befunde. Die jetzige Klinik wird mit Sicherheit wettern - aber lasst Euch nicht einschüchtern - da gehts wie immer Geld und um die sogenannten Fallzahlen - denn ein KH muß eien bestimmte Anzahl von Op's nachweisen um die Zulassung für diese Art Op zu behalten.

Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Info - aber frage ruhig.
Mit Zitat antworten