Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 22.02.2007, 09:18
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

mann oh mann!!!!!!! Mußte über eine Stunde lesen, bevor ich Eure tollen Beiträge gelesen habe, dabei war ich doch vorgestern erst hier!
So, heute ist nun der 14. Geburtstag meiner "mittleren" Tochter. Ganz, ganz traurig Wir, d.h. mein Mann und ich wußten nicht, was wir ihr schenken sollten, den Handy, MP3-Player, Fernseher, Compi hat sie ja. Also haben wir gestern abend nochmal im Netz recherchiert. Wir haben für sie und ihrer beste Feundin Karten für: Magic of the Dance für diesen Sonntag gebucht. Und sie darf am Samstag mit ihren Freundinnen hier im Gartenhaus eine Party feiern und ihre beste Freundin darf von Samstag auf Sonntag hier schlafen (was schon eigentlich für sie toll sein sollte, denn die Freundin darf im Moment garnichts, weil sie sich einen ......dreck im Moment um die Schule kümmert und in den Hauptfächer um 2! Noten nach unten geruscht ist). Naja, der heutige morgen fing so an: 7.00 Uhr ging der Wecker an und ich deckte den Tisch mit 14 Kerzen, Kuchen und den Gutschein für die Karten. Ich muß dazu schreiben, bei uns ist es so, dass ich dann die Kasette von Rolf Zukowski einlege und wir, selbst für meinen Mann an seinem Geburtstag, das Lied hören:"Wie schön, dass Du Geburtstag hast". Alle saßen am Tisch und ich wollte meine Lisa drücken und ihr alles Gute wünschen. Da kam der 1. Schlag ins Gesicht: sie schickte mich weg und wollte das nicht! Ich war total fertig. Als Papa dann mit Sohnemann zur Schule fuhr ging es dann weiter. Ich sagte Lisa, dass ich ihr im Netz mal zeigen kann, was Magic of the Dance ist und sie sagte nur:"Nee, das will ich nicht, das ist Sch...., ich hass Musicals. Ich sagte ihr dann, dass ich am Sonntag nicht mitfahren würde und sie dann ja eine andere Freundin zusätzlich mitnehmen können. Nee, wollte sie auch nicht, ist alles Sch......! Nun meinte sie, sie hätte ja auch andere Wünsche gehabt, wie Kamera, Eastpak (sie hat, als sie in die 5. Klasse kam sich einen 4You ausgesucht) und eine Umhängetasche. Was man macht, ist alles sowieso falsch. Es wird einfach nur gefordert, gefordert, gefordert. Vielleicht sollte ich auch mal so reagieren, wie die Mutter von Lisas bester Freundin. Die hat ihrer Tochter Handy, Fernseher, Musik ect. alles weggenommen, weil sie in der Schule so abgeruscht ist und dann auch noch eine Unterschrift der Mutter gefälscht hat und "Geschichten" erzählt. Fällig wäre das bei unserer Lisa allemal, denn diese Respektlosigkeit, einfach nicht zu überbieten. Ich hätte für die Sachen, die Lisa sich leistet, damals von meiner Mutter wahrscheinlich mein halbes Leben lang Stubenarrest bekommen. Und in der Schule läuft es auch mehr schlecht als recht. Und das, obwohl meine beiden Mädels auf der Gesamtschule sind und somit ja eigentlich jede Möglichkeit haben. Aber Lisa ist jetzt in der 7. Klasse, hat keinen E-Kurs in Englisch oder Mathe. Und überhaupt, wenn sie so weitermacht, bekommt sie vielleicht einen, wenn überhaupt mittelmäßigen Hauptschulabschluß. Manchmal weiß ich nicht weiter. Zum Glück haben die beiden anderen keine Schulsorgen. Wenn ich jetzt ein Auto hier hätte, dann würde ich noch in die Stadt fahren, um ihr wenigstens den Wunsch der Umhängetasche zu erfüllen. Ich weiß nicht, im Moment bin ich gefühlsmäßig einfach auf Berg- und Talfahrt. Und das schlimme ist, dass ich kurz vor meiner Regel noch schlimmer drauf bin.

So, jetzt genug gejammert!

Dagi, das gelb in Deiner Küche ist fantastisch!!! Unser Wohnraum ist, wenn ich die Farbe auf dem Bild so richtig gesehen habe, auch so gestrichen. Bringt Ruhe.

Heike, ich finde es so wundervoll, wenn Du und Dein Mann eine "Zeitreise" macht, gemacht habt! Das sind dann immer so schöne und intime Zeiten, die man sich ja sonst nicht gönnt.

Michaela, Dich beneide ich doch irgendwie, denn dass Du Dir so viel Zeit nehmen kannst, um ins Kino zu gehen, das ist toll. Es ist doch sonst so schwer, mal etwas für sich zu machen.

So und nun grüße ich ganz lieb alle anderen. Werde jetzt regelmäßiger lesen und schreiben, denn sonst sitzt man ja eine Woche hier zum lesen und kann garnicht richtig teilnehmen.

So, liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten