Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.02.2007, 23:51
Clancy Clancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 26
Standard Lymphome und Allergien

Hallo zusammen!

Mich würde einmal interessieren ob Ihr als Betroffene von B oder T-Zell-Lymphomen Allergien habt oder hattet.

Ich hatte z.B. als Kleinkind eine Neurodermitis an die ich mich jedoch nicht mehr erinnern kann. Später entwickelten sich dann allerlei Allergien gegen nahezu alle Pollen und noch ein paar andere Sachen. Das war teilweise so schlimm, daß ohne Tabletten und Augentropfen (kein Cortison) nichts mehr ging.
Zwei Hyposensibilisierungen brachten keine spürbare Verbesserung aber vor ca. 3-4 Jahren wurde der Heuschnupfen merklich weniger. Vorletztes Jahr hatte ich kaum Beschwerden und letztes Jahr, als ich die Chemo bekam, war vom Heuschnupfen nur ganz selten was zu spüren. Allerdings war mein Imunsystem auch im Keller und das Cortison ist ein sehr gutes Allheilmittel gegen Allergien.

Jetzt habe ich die Hoffnung, daß durch den "Reboot" meines Imunsystems durch CHOP und den Antikörper MabCampath, welcher im Imunsystem ziemlich gut aufräumt, die lästigen Allergien weg sind oder sich nur noch schwach bemerkbar machen. Bis jetzt habe ich auch noch keine nennenswerten Beschwerden obwohl schon einiges am blühen ist und ich früher schon zu dieser Jahreszeit gelegentlich Beschwerden hatte.
Mein Onkologe hat übrigens bestätigt, daß durch die Therapie Allergien verschwinden können. Das wäre mal eine gute Nebenwirkung.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Clancy
Mit Zitat antworten